Oldenburg Nr. 2 II - 1/30 Thaler - Die erste Briefmarke Oldenburgs / Seltenheit und die 2 unterschiedlichen Farben dieser Marke

  • Lieber Ludger,

    ich bin einfach kein Arge-Typ.

    Auch verstehe ich mich nicht als „Einzelkämpfer“. Ich kämpfe nicht. Gegen niemanden. Wozu auch?

    Für mich ist dies nur ein kleines Hobby, welches mir Spaß und Freude macht. Und ich teile hier meine kleinen und eigentlich unbedeutenden Erkenntnisse über mein Sammelgebiet mit, weil die Kataloge darüber schlicht für „die Tonne“ sind.

    Grüße Bernd

  • Hallo Bernd,


    ich weiß nicht, wie die Erfahrungen anderer Argen bezüglich Veränderungen im Michel Spezial sind, aber Berichte aus der Arge Preußen sind nur negativ. Der Vorstand hat den Aussagen nach immer wieder versucht, zusammen mit dem Verlag den Teil Preußen zu überarbeiten. Es heißt, daß von Seiten des Verlages keine Reaktion kam. Daher ist die Idee von Ludger, die Arge ins Spiel zu bringen, zwar lobenswert, vermutlich aber ohne Erfolg.


    viele Grüße

    Dieter

  • @Bernd

    Ich habe gerade einen längeren Beitrag wieder gelöscht, ohne diesen zu posten.

    Mehr als deutlichst hast du zu verstehen gegeben, dass die Arge nichts für dich ist.

    Lassen wir es dabei.

  • Die Arge allein kann natürlich nichts bewegen. Man muss zwingend die Prüfer mit einbeziehen, sonst bewegt sich der Schwaneberger Verlag nicht einen Millimeter.