Bevölkerung in Europa bis zum Jahr 2020

  • Liebe Freunde,

    ein Zufallsfund bei youtube will ich euch nicht vorenthalten, auch wenn es nur Europa und nicht den Rest der Welt zeigt, was natürlich auch hochinteressant wäre. Die 11 größten Städte Europas werden in kurzen Zeitabschnitten skaliert gezeigt, wobei man die untermalende Musik gerne ausblenden darf.

    Es ist sehr erstaunlich, wie sich die Population der Orte und damit auch teilweise Länder entwickelten - im Hinblick auf das Postaufkommen bekommt man natürlich auch eine Ahnung auf das, was wir suchen und finden - alte Briefe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Ralph,

    sehr alte Briefe halt ;) Ich bin, was das neolithikum und die Kupfer-/Bronzezeit angeht recht interessiert.... aber woher diese bevölkerungszahlen kommen ist mir sehr, sehr, nein sehrsehr schleiherhaftig......

    Andreas, 17 21 35 210 3169 7009452

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (Lenin nachgesagt)

  • Lieber Andreas,

    ich denke, dass das Mittelwerte der Wissenschaftler sind, die in neuerer Zeit genauer, in älterer Zeit ungenauer sein können, aber es soll uns ja ums Prinzip gehen.

    Wenn ich bedenke, wer sich in Europa über die Jahrhunderte und Jahrtausende alles so den Kopf eingeschlagen hat, wäre bei einem weniger kriegerischen Kontinent die Bevölkerungszahl Europas heute wohl auf dem Stand der jetzigen Weltbevölkerung, oder deutlich darüber ... Hilfe !! :D:D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Ralph,

    trotz aller Unwägbarkeiten :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)