• Sind die Ergebnisse der Wettbewerbsausstellung schon bekannt? Habe mir einiges angesehen und bin begeistert.

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • Liebe Sophia,

    kannst du lesen, was unten links vom Absender notiert wurde?

    BTW Glückwunsch zum 1. Brief, den kann man sich einrahmen (lassen). :thumbup: :thumbup:

    Lieber Ralph, liebe Altpostler,

    danke! Ich freue mich auch sehr über mein erstes Kleinod im Kleinformat :)

    Vorne ist eine Anweisung an den Postmeister vermerkt:

    "d. H. Postmeister Brookhegs [?]

    wird ersucht, diesen Brief

    sofort an seine Adreße

    zu besorgen"

    Auf der Rückseite findet sich leider kein Vermerk, nur ein zerbrochenes kleines Siegel.

    Der Briefsteller Wilhelm teilt in dem Brief (seiner Frau) Elise Reimann mit, dass und wieso er sich verspätet (die Bahn ist schuld!).

    Vielleicht finde ich gleich direkt das zweite Stück für meine beginnende Sammlung.

    Liebe Grüße

    Sophia

  • Liebe Sophia,

    so lese ich das auch - ein gewünschter Expressbrief, aber ob er wirklich mit einem eigenen Boten zugestellt wurde, können uns vlt. unsere Preussen hier sagen, denn wenn nichts vorne/hinten vermerkt wurde, ist die Leistung dieses Zusatzdienstes in Frage zu stellen ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Wenn jemand den Text auf der Rückseite des Briefes entziffern könnte?

    Hallo Rainer,

    ich habe noch ein paar Ergänzungen zu Erwin's Transkription, aber es fehlen immer noch ein paar Wörter:

    Ihre Kiste ist noch nicht abgeg wegen Mangel an ....annit

    Den .. ... habe gefunden. Alles geht gut auch wir(?)

    erhoffen bald von Ihren guten Nachrichten

    zu erhalten

    Ihr Ergeben...

    xxx.

    Viele Grüße und Schöne Feiertage

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Mittelfranke (28. Mai 2023 um 20:30)

  • Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und alle Beteiligten zu den Trophäen. Es sind ja auch einige hier im Forum unterwegs. Nach schneller Durchsicht @22028 und Altsax

    Palmares

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • Vielen Dank für den Link, Harald - mindestens 20 - 25 Forumsmitglieder aufgelistet, ein großer Erfolg also.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Nur 2 Bayern Exponate. Geht es mit dem Sammelgebiet abwärts ;)

    Dramatisch! Wenn du ein paar kleine Sammlungen kaufen möchtest, wir wohnen ja nicht weit auseinander ... :D :D :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    bin seit 3 Stunden aus Essen zurück. Kaputt, aber zufrieden. Die Argen in der Nachbarschaft von uns Preußen waren wie wir mit den Kontakten sehr zufrieden und konnten alle direkt auf der Messe 2-4 neue Mitglieder gewinnen.

    Gestern und heute gab es wieder etliche Gespräche und Diskussionen, u.a. mit dem Schöpfer der neuen Sachsen-Bibel. Auch gab es noch ein paar Gesichter zu Forums-Namen.

    Die Sammlungen wurden besonders gestern morgen und etwas weniger heute morgen angeschaut. Mit Beginn der Bundesliga wurde es gestern in beiden Hallen leer und leise.

    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Klesammler (28. Mai 2023 um 20:27)

  • Bin an den DB Schalter gegangen und eine Ersatzverbindung über Koblenz und Mainz genommen. 3 Stunden anstatt 2. Sollte mich aber beeilen da der gleich ging. Schnell gerechnet und 3 Dosen Krombacher auf dem Weg zum Gleis eingetütet. Rückfahrt war entspannt :)

    23 Uhr war ich zu Hause da ich einfach in Mainz ausgestiegen bin.

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main