• Mein Exponat ist montiert, ging alles problemlos, nur stressig die Anfahrt heute Morgen zur Messe da just neben der Messe das Wahllokal für die Türkische Präsidentenwahl war, na ja, heute war der letzte Tag der Stimmabgabe..., morgen sollte alles OK sein. Noch dazu waren heute Morgen alle Parkplätze entweder voll oder nur mit QR Code befahrbar waren.

    Auch AndreasCairo (und seine Frau) dort zufällig getroffen.

  • Eine ganze Anzahl an Mitgliedern vom hier habe ich auch getroffen, aber bevor ich einige aufzähle und dann doch einen vergesse lasse ich das lieber

    AndreasCairo habe ich das letzte Mal vor Jahren im Kairo getroffen.

  • Lieber Erwin,

    10 Unikate von Preussen auf einen Schlag - wow! Da hast sich die IBRA für dich schon gelohnt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Eine ganze Anzahl an Mitgliedern vom hier habe ich auch getroffen, aber bevor ich einige aufzähle und dann doch einen vergesse lasse ich das lieber

    AndreasCairo habe ich das letzte Mal vor Jahren im Kairo getroffen.

    Hallo Rainer, hat mich gefreut DIch wieder zu treffen. Auch ich habe alles problemlos montiert. Genau vor dem Stand der BdPh, wenn jemand neugierig ist auf Brustschilde !

    Bin wohl Samstag und Sonntag vor Ort, morgen nur teilweise.

    LG Andreas

  • Lieber Magdeburger,

    vielen Dank fürs Zeigen dieser Bomben - wow, wunderschön, extrem selten und sicher auch enorm teuer. Der gute Mann hat also 3 Preussen-Halbierungen - fehlt im noch etwas in dieser Richtung?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Bayern Klassisch

    die Sammlung ist absolut hochkarätig. Ob er noch weitere Halbierungen hierzu sucht kann ich nicht sagen. Jedenfalls weis ich, dass er noch weitere Halbierungen anderer AD-Staaten hat,

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

  • Lieber Magdeburger,

    vielen Dank - wohl ein Halbierungs-Fan. Kann ich gut verstehen, auch wenn ich selbst nur eine einzige besitze ... ;(

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Sammelfreunde

    ich bin recht überrascht welchen Zuspruch die Ausstellung hat. Sie ist erfreulicherweise recht gut besucht. Auch gibt es hin und wieder spontane Gespräche bei einzelnen Sammlungen mit "Unbekannten"

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

  • Hallo zusammen,

    die Sammlungen wurden in der Tat heute von ziemlich vielen Leuten angeschaut. Bei den Argen und FGs war heute auch einiges los. Jemand meinte, es wären nicht so viele Leute unterwegs. Das täuscht meiner Meinung nach aber sehr, da die Boxen in einem großen Bogen außerhalb der Sammlungen angeordnet sind und viel mehr Platz bieten als die frühere Anordnung.

    Als heute Nachmittag weniger los war gab ein kleines Forentreffen von Minimarke, Magdeburger, Alexander Zill und mir.

    In den beiden Tagen konnte ich mindestens 10 Leute persönlich kennenlernen, die mir bisher nur aus Foren bekannt waren. Dazu gab es eine Reihe neuer Bekanntschaften. Zur Halbzeit meine ich: Wer nicht in Essen war, hat etwas verpasst. Ihr habt aber noch 2 Tage Zeit, nach Essen zu kommen. ;)

    viele Grüße

    Dieter

  • Es iist 4:30 morgens, sitze zuhause beim Frühstück, danach gehts auf die 4 stündige Fahrt nach Essen. Bin heute von 10-12 Uhr am Stand der RPSL zu finden...

  • Hallo ins Forum,

    ich kann nur bestâtigen, dass ziemlich viel zwischen den Rahmen los ist... und an unserem ArGe Stand (Ungarn) gab es interessante Begegnungen, auch mit bisher "Unbekannten".

    Nur das Händlerangebot ist zumindest für meine Gebiete (Ungarn, Österreich bis 1871, NDP) sehr "schwach". Es ist nicht einmal eine Frage des Preises sondern der Qualität des Materials ....
    Mal sehen wie es in den nächsten beiden Tagen weitergeht...

    Martin

  • Liebe Altpostgeschichtler,

    auch ich war heute auf der IBRA (meiner ersten überhaupt, ich stehe noch ganz am Anfang) und habe mir auch gleich meinen allerersten Brief gekauft.

    Ein - wie ich finde - sehr hübscher, wenn auch schon leicht lädierter kleiner Faltbrief vom Bahnhof Soest nach Aplerbek vom 4. Mai 1859, mit Kastenstempel ("Rechteckstempel") und Inhalt.

    Außerdem habe ich einige sehr nette Gespräche führen können und ich sehe ein paar Namen auch schon hier im Thread :)

    Es grüßt an dieser Stelle noch einmal digital

    Sophia

  • Liebe Sophia,

    kannst du lesen, was unten links vom Absender notiert wurde?

    BTW Glückwunsch zum 1. Brief, den kann man sich einrahmen (lassen). :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Sophia,

    Glückwunsch. Gleich einen Expreßbrief gekauft. Das Porto von Soest nach Aplerbeck war ein Silbergroschen. Die Gebühr für den Expreßboten innerhalb von Aplerbeck wird sicherlich siegelseitig vermerkt sein. Bitte auch die Rückseite scannen.

    Beste Grüße,

    Hermann

  • Wenn hier schon Erwerbungen gezeigt werden, der ist nun meiner..., der späteste der (mir) bekannten Sachsen Briefe nach Baghdad.

    Wenn jemand den Text auf der Rückseite des Briefes entziffern könnte?