Porto Paketkarten

  • Paketkarte von Lörrach vom 12.1. 1874 nach Wieslet(h) Schopfheim, Entfernung zu Lörrach kleiner 2 Meilen.


    Die 13 Kreuzer würde ich wie folgt interpretieren:


    - 9 Kreuzer bis 10 Meilen und 5 kg, gerundet von 8 3/4 Kreuzer

    - 3 Kreuzer für unfrankiert

    - 1 Kreuzer Bestellgeld





    Paketkarte aus den ersten zwei Wochen nach EInführung der Paketkarten im Deutschen Reich.


    Ich würde mich sehr freuen wenn diese Karte hier baldmöglichst Zuwachs bekommen würde.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

    Einmal editiert, zuletzt von Minimarke ()

  • Danke Axel,

    habs angepasst, vielleicht kommt noch ein Kommentar zum Portobetrag.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig