• Hallo miteinander,


    ich wohne in der Nordpfalz und mein Sammelgebiet konzentriert sich auf die Vorphila und Bayerische Post im (damaligen) Kanton Winnweiler.

    Dabei stehen besonders die Belege mit den in dieser Zeit verwendeten Stempel im Fokus. Desweiteren sammle ich auch die Ansichtskarten zu den Orten im Kanton aus der bayerischen Zeit.

    Seit ca. 2001 bin ich in diesem speziellen Sammelgebiet unterwegs, das eine Region abdeckt in der das Korrespondieren per Post in dieser Zeit nicht so intensiv vorkam.

    Bei meinen Recherchen zu den einzelnen Belegen fehlt mir ab und an die entsprechende Hintergrundinformation bzw. Fachkenntnis.


    Viele Grüße

    Stephan Schmitz

  • Morsche Stephan,

    herzlich willkommen hier - einfach zeigen, beschreiben und fragen - der Rest gibt sich von ganz allein.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.