Portopflichtige Dienst-Einschreiben innerhalb Wuerttembergs

  • Liebe Freunde,

    als letzten Brief fuer heute moechte ich ein portopflichtiges Dienst-Einschreiben vorstellen. Gelaufen vom K.W Oberamtsgericht in Gaildorf (E Gaildorf 6 9 (7) an Kgl? ???Pfleger? in Untergroeningen. Handschriftlich "Charge" und "Portopfl. D.S", zwei schwarze "CHARGE" (von Gaildorf), sowie Taxe in blau "8" (Kreuzer) .Verso AK (DKr UNTERGROENINGEN 7 9 73). Wie teilt sich hier das Porto auf? (1/7 ??).

    Liebe Gruesse,

    Bruno

  • Lieber Dieter, vielen Dank - ja Schulpfleger koennte stimmen - aber dann stimmt da Kgl. nicht (habe zumindest noch nie von so einem Titel gehoert). Vielleicht kommen ja noch andere Vorschlaege. Bis dahin, Liebe Gruesse aus Beirut,

    Bruno

  • Lieber Will und lieber Dieter - Ich habe gerade gegoogelt - und und es gab tatsaechhlich Katholischen Schulen in Untergroeningen (auch wenn WB sonst eher evangelisch war). Vielen Dank an Euch Beide und mit lieben Gruessen,

    Bruno

    (fuer mich ist Ende fuer heute weil Ich in 20 Minuten keinen Strom mehr haben werde - also auch kein Internet)

  • Bevor dir der Strom ausgeht würde ich sagen, 2 Kreuzer Brief, 6 Kreuzer Charge, entweder Nachbarort oder Oberamt.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig