Helgoland - Amtliche Neudrucke der Reichspostverwaltung der Wertstufen zu 1 Mark/1 Shilling und 5 Mark/5 Shilling

  • Hallo,

    die Neudrucke mit den originalen Druckmaterialien durch Goldner sind ein Grund warum sich viele Sammler nicht an das

    Sammelgebiet "herantrauen". Vergessen wird hierbei, dass es auch Neudrucke gibt die auf "amtliche Veranlassung" hergestellt

    wurden. Diese Neudrucke haben nichts mit den Neudrucken von Goldner zu tun!!! Ich habe hierzu mal etwas aus meiner

    Sammlung herauskopiert.


    Gruß

    DSBerlin


    Amtliche Neudrucke der Reichspostverwaltung


    "Wer von Nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"

  • Hallo DSBerlin,

    Schöne und interessante Seite, wenn auch anstrengend zu lesen wegen der seltsamen Schriftart und in Verbindung mit Kursivschrift. :pinch: Trotzdem vielen Dank!

    LG vom Bayernspezi ! (Franz)

  • Danke .... ist halt meine "Lieblingsschrift" und da ich nicht ausstelle, kann man ja jeder Schrifttype verwenden. ;)

    Gruß

    DSBerlin

    "Wer von Nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"

    Einmal editiert, zuletzt von DSBerlin ()

  • Hallo,

    beim Auktionshaus Gärtner werden demnächst amtliche Neudrucke verkauft. Normalerweise zeige ich

    ich nur Stücke die ich in meiner Sammlung habe, aber das Stück zeigt sehr schön die Druckanordnung

    der Marken.

    Gruß

    DSBerlin



    Bild - Quelle: Auktionshaus Gärtner 53. Auktion Juni 2022

    "Wer von Nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"