• Hallo, mein Name ist Eric. Ich bin ein angehender Amateurphilatelist. Ich stehe noch ganz am Anfang und muss gestehen, dass meine Kenntnisse über Briefmarken sehr oberflächlich sind und ich mich in dieser Richtung gerne verbessern würde. Ich denke, ich werde hier eine Menge nützlicher und interessanter Informationen finden... Im Grunde bin ich eher ein Leser als ein Schriftsteller, und ich glaube, ich muss noch viel lernen. Wie auch immer, danke für ein großartiges Forum und danke, dass ich an Bord sein darf :)

  • Hallo Eric,

    willkommen hier im Forum - ich denke, du wirst hier viel Input finden und Lesen bildet ungemein, von daher hast du alles richtig gemacht mit deiner Anmeldung hier. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Eric,

    willkommen im Forum. Du wirst hier eine Menge an Informationen finden. Spannend wird die Frage, welche Sammelgebiete du in Zukunft pflegen wirst.

    Viel Spaß wünscht

    Dieter

  • Eric,

    Gerade weil Dir das Lesen Freude bereitet, kann ich Dir nur einen Besuch auf der Seite von Burkhard Schneider Philabooks.com empfehlen (falls Du die Seite nicht ohnehin bereits kennst). Dort wirst Du eine Vielzahl interessanter und teils auch seltener philatelistischer Literatur zu nahezu allen Gebieten finden. Schon das Stöbern auf der Webseite ist ein Vergnügen.

    Herzlich willkommen von einem anderen Newcomer!

    Christoph

  • Hallo auch aus der Eifel ein Herzliches Willkommen da sieht man doch das die Philatelie lebt und es auch Neulinge gibt die was neues lernen wollen. Hier bist Du vollkommen Richtig. Ich Sammle schon Lange aber seit dem Forum habe ich mein Wissen enorm erweitert. Und wenn man etwas nicht weis fragt man in die runde und bekommt garantiert in kürzester Zeit Antwort.

    Grüße Eifel Harri