Vorstellung aus Berlin

  • Hallo,

    da es gewünscht wird, dass sich neue Mitglieder kurz vorstellen möchte ich dem gerne nachkommen.

    Ich "fröhne" dem Sammel von Briefmarken schon ein paar Jahrzehnte und habe mich auf den Bereich

    "Altdeutschland" spezialisiert. Meine Hauptsammelgebiete sind Helgoland, Oldenburg und Mecklenburg

    Schwerin. Ich beschäftige mich aber auch mit Hamburg, Hannover und Preußen. Außerdem, aber nur

    sehr nebenbei, mit den Marken der Bahamas (bis 1884). Alles Andere ergibt sich bestimmt hier noch.

    Gruß

    DSBerlin

    "Wer von Nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"

  • Hallo nach Berlin,


    danke für deine Vorstellung - immer gut zu wissen, was einer hat und wo er kompetent ist, aber noch viel besser ist immer das Zeigen und Beschreiben seiner Schätzchen und darauf hoffe nicht nur ich allein. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Ralph,

    ja, für Helgoland ist schon etwas in der Vorbereitung.

    Gruß

    DSBerlin

    "Wer von Nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"

  • Hallo,

    ja richtig - hauptsächlich Berlin.

    Gruß

    DSBerlin

    "Wer von Nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"

  • Hallo DSBerlin,


    ein herzliches Willkommen im Forum. Für mehrere deiner Sammelgebiete gibt es hier richtige Experten. Mit dir hat hier die Oldenburg-Fraktion in kurzer Zeit 3 neue Mitglieder. Das sollte jetzt eine gute Basis für einen Austausch sein.

    Wie Erwin gehöre ich zu den Preußen und wir freuen uns über jeden, der sich mit dem Gebiet befasst. Mit nur 26 Marken und diversen Ganzsachen ist Preußen überschaubar, aber sobald es um Nummern- und Ortsstempel geht kann es teuer werden.

    Neue Mitglieder der Arge Preußen nehmen wir jederzeit gerne auf.


    Dieter