Postwertzeichen-Verkaufsstelle - Verkehrsamt der Bayrischen Posten & Telegraphen

  • Die Belege 1-4 liegen seit Jahren in der Kiste "Marken ablösen, Briefe beschädigt - zerschnitten!

    Leider kam ich aufgrund Zeitmangels nicht dazu, oder sagen wir was ein Glück!

    Den nun tauchte Beleg Nummer 5 auf, Vorderseitig perfekt erhalten:

    Rückseite beschnitten, beschädigt!

    Wenn ich jetzt die 5 Belege gemeinsam betrachte komme ich zu einem anderen Schluss: wer auch immer hat hier die Absender entfernt, schön fein säuberlich mit einer Schere!

    Also praktizierten Datenschutz, oder Zufall?

    Es ergeben sich folgende Fragen:

    - gibt es weitere Belege an diese Adresse

    - wie wurden diese behandelt

    - gibt es irgendwelche Unterlagen, ob die Versandstelle solche Briefe an Sammler verkauft hat

    Hypothesen und Vermutungen dürfe gerne gestellt und untermauert werden.

    Schönen Vatertag aus der Quatantäne! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Lieber Ulrich,

    Hypothese: Vielleicht war es den Sammlern unter den Mitarbeitern erlaubt, die Umschläge der eingehenden Post mitzunehmen, wenn die Adressen entfernt waren.

    Freundliche Grüße

    Peik

  • Hallo Ulrich,


    Sehr vorbildlich, dass du die Marken nicht abgelöst hast. Aus den Briefen lassen sich bestimmt noch einige Rückschlüsse ziehen.

    Beispielsweise ist auf dem Dürkheim-Brief noch die Fernsprechernummer 32 des Absenders erhalten.

    Solltest du am "Vatertag" noch aktionsfähig sein, könntest du versuchen, den Absender über diese Nummer in Erfahrung bringen. ;)

    LG vom Bayernspezi ! (Franz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bayernspezi (26. Mai 2022 um 16:14)

  • Admin-M 26. Mai 2022 um 13:24

    Hat den Titel des Themas von „Postwerteichen-Verkaufsstelle - Verkehrsamt der Bayrischen Poste & Telegraphen“ zu „Postwertzeichen-Verkaufsstelle - Verkehrsamt der Bayrischen Poste & Telegraphen“ geändert.
  • Lieber St.G,

    Mit Postwertzeichen sind ganz einfach Briefmarken für den Postbetrieb gemeint, als Abgrenzung zu anderen Marken, oder Wertmarken.
    admin, bitte die Themenbezeichnung korrigieren, es muss "Posten" heißen, nicht "Poste" !

    LG vom Bayernspezi ! (Franz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bayernspezi (26. Mai 2022 um 13:54)

  • Minimarke 26. Mai 2022 um 13:46

    Hat den Titel des Themas von „Postwertzeichen-Verkaufsstelle - Verkehrsamt der Bayrischen Poste & Telegraphen“ zu „Postwertzeichen-Verkaufsstelle - Verkehrsamt der Bayrischen Posten & Telegraphen“ geändert.
  • Bin gespannt ob auch etwas relevantes zum Thema kommt.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Ulrich,


    Sehr vorbildlich, dass du die Marken nicht abgelöst hast. Aus den Briefen lassen sich bestimmt noch einige Rückschlüsse ziehen.

    Beispielsweise ist auf dem Dürkheim-Brief noch die Fernsprechernummer 32 des Absenders erhalten.

    Solltest du am "Vatertag" noch aktionsfähig sein, könntest du versuchen, den Absender über diese Nummer in Erfahrung bringen. ;)

    Hallo Ulrich,
    Vielleicht hast du meinen Beitrag übersehen?

    LG vom Bayernspezi ! (Franz)

  • Bayernspezi, natürlich nicht, wie könnte ich.

    Aber ich bin mir sicher dass es Sammler geben muss die Vergleichsmaterial - Briefe an die gleiche Adresse - liefern können.

    Warten wir mal ab.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Leider alle ohne Inhalt, aber durchaus möglich dass es sich um Bestellungen gehandelt hat, welche gleich bar bezahlt wurden.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig