• Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen.

    Als Sammler bin ich schon einige Jahrzehnte unterwegs. Und habe mich auf Altdeutschland - Oldenburg beschränkt.

    Diese Sammelleidenschaft ist nur eines meiner Hobbies, welches mir eigentlich immer Freude gemacht hat.

    Mittlerweile kenne ich mich ganz gut aus.

    Ich habe natürlich im Laufe einer langen Zeit in diesem Sammelgebiet viel Neues entdeckt - was man aus Katalogen und der Literatur nicht ohne weiteres entnehmen kann - und denke, dass ich das eine oder andere Interessante hier mal einstellen kann. Insbesondere das, was aus meiner Sicht besonders wissenswert ist.

    Ich lese selbst gerne interessante Beiträge und hoffe, dass ich zukünftig mit Bildern und Erläuterungen bei dem Einen oder Anderen das Interesse an den seltenen Oldenburg-Briefmarken wecken kann. Ich werde mich jedenfalls bemühen, den „Trampelpfad“ von langweiligen Katalogbeschreibungen hinter mir zu lassen. Und werde versuchen, eine neue Sicht zu vermitteln.

    Viele Grüße

    Bernd

  • Hallo Bernd,

    willkommen hier im Forum und ein Gruß eines anderen Oldenburgsammlers. :)

    Ich bin selbst hier noch recht neu und schon sehr gespannt, was ich von dir lesen kann.

    Viele Grüsse von Ludger

    Einmal editiert, zuletzt von mbehrends (25. Mai 2022 um 14:55)

  • Private Nachrichten heißen bei Woltlab (=diese Forums-Software) Konversationen und sind oben rechts im Menü über das Symbol mit den beiden Sprechblasen zu erreichen.

    Siehe auch hier.

    Viele Grüße

    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte

    Einmal editiert, zuletzt von Michael (25. Mai 2022 um 14:54)

  • Private Nachrichten heißen bei Woltlab (=diese Forums-Software) Konversationen und sind oben rechts im Menü über das Symbol mit den beiden Sprechblasen zu erreichen.

    Viele Grüße

    Michael

    Ach Herrje, danke. Das hatte ich gerade nicht im Sinn.

    Ich habe den Inhalt jetzt in eine Konversation verschoben.

    Viele Grüße

  • Hallo Bernd,

    herzlich willkomen im Forum. Auch die Fraktion der Oldenburg-Sammler wird größer wie man sieht. Wenn ich mich recht erinnere sammelt auch Papiertiger u.a. Oldenburg.

    Ich freue mich schon etwas Interssantes aus diesem eher kleinen Sammelgebiet zu erfahren.

    viele Grüße

    Dieter

  • Hallo Bernd,

    herzlich willkommen 2.0 hier im Forum. Bitte zeigen und vorstellen, was dir am liebsten ist und was dir Spaß macht. Dann freuen sich alle hier, nicht nur die (leider noch wenigen) Oldenburg-Sammler.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Bernd!

    Und ein ganz herzliches Willkommen von einem anderen Oldenburg-Sammler! Bald können wir "Oldenburger" hier eine Skat-Runde aufmachen, vielleicht sogar mit Ersatzspieler(n)... ;) Aber wie sagt man: Qualität zählt, nicht Quantität!

    Zeig' doch mal ein paar Deiner Stücke, dieses Forum ist ideal zum Gedankenaustausch und Lernen. Und da helfen Beispiele mehr als alles Andere.

    Viele Grüsse,

    Papiertiger

  • Auch ein Herzliches Willkommen aus der Eifel alles was Richtung Norden ist ist Interessant. Bin mal gespannt was wir von Dir zu sehen bekommen. Habe selber nur 4-5 Oldenburg Marken da Altdeutsche Staaten bei mir nur so mitlaufen und ich da nicht so gezielt Sammle.

    Grüße aus der Eifel Harri