• ... dann leg die Stücke vom Franz auf deine Endstufe, dann passt es wieder.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Dieter

    Heutzutage ist kaum mehr was unmöglich😀

    Hab nur darauf reagiert weil dies ,,High-End Anlagen,, früher eines meiner sehr teuren Hobby war.

  • Also für mich als Elektroniker ist sowas wie das

    Lieber Rainer,

    ich komme noch mal auf deinen McIntosh-Verstärker zurück. Heute bei uns in der Zeitung als Angebot.

    Da muss man sich echt entscheiden, ob man lieber was aus der ErivanSammlung nimmt, oder von dem Elektronikequipment. Zumal der Plattenspieler und die beiden Lautsprecher auch je knapp 19k€ kosten.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • und nicht zu vergessen,

    der Satz neue Ohren, damit man den Unterschied nicht nur beim Geldbeutel merkt :D

    Gruß Klaus

    Wer später bremst,
    ist länger schnell !

  • Lieber Klaus,

    auch nicht zu vergessen sind genügend große Räumlichkeiten.

    Da lässt sich Philatelie im gleichen Wert wesentlich platzsparender unterbringen.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Hallo Erwin,

    wenn du dir einen Plattenspieler zulegst, dann achte darauf, dass das Abtastsystem einen elliptisch geschliffenen Diamanten verwendet und die Platten nur mit 1Pond Auflagekraft abgespielt werden. Dazu brauchst du natürlich einen entsprechenden Fußboden, alte Dielen gehen da gar nicht. Du wirst schnell merken, wie sich durch solche "Kleinigkeiten" eine deutliche Klangverbesserung erzielen lässt.

    Eine Alternative zum festen Fußboden besteht darin, ein passendes Brett mit dem Plattenspieler drauf an eine gemauerte Wand anzuhängen; üblicherweise können so Schallplatten abgespielt werden, ohne dass durch äußere Einflüsse ungewollte Schwingungen die Tonqualität beeinträchtigen. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

    Viele Grüße

    Ingo