David Bowie

  • Ich habe Benjamin Blümchen ganz anders in Erinnerung

    und von dem gibts ja auch schon ne Marke


    warum also noch eine von seiner Tochter, Frau oder wer das auch immer ist :?:

    Wer später bremst,
    ist länger schnell !

  • also also ... da find ich die Posthornmarken richtig sexy im Gegensatz zu diesen Neuprodukten ...

    Mein persoenliche Meinung, will da keinen auf den Fuss treten


    Andreas

  • von thermischer Verwertung der ETBs habe ich noch nichts gehört, aber mitunter als Verstärkung in dicken Briefen bekommen.

    hallo Dieter,


    dann achte künftig auf Verstärkungseinlagen mit dem ETB 07/2022 - mehreren Anglern war es in der Bucht 50€ bis 80€ wert - für ein "Unikat"-ETB wurden soger 126€ genehmigt, und das bei Gebotsschlachten von 5-10 Bietern.


    Ich habe irgenwann mal eine Ersttagsblatt-Sammlung aus dem Posteingang begonnen - naja es ist eher eine Anhäufung, aber Doubletten kann ich noch keine tauschen 8)


    Ich frankiere mit Sondermarken und habe mit dem Großteil der aktuellen Motive meine Schwierigkeiten - die überdimensionierte Benjamin Blümchen Marke sieht auf Brief grausam aus, irgendwie passend zur Infantilisierung der Gesellschaft ...


    besten Gruß

    Michael

  • + 1 !

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Michael,


    ich prognostiziere einen Preis von € 1,-- im Jahr 2030, wenn überhaupt noch absetzbar. Die Österreicher hatten vor Jahren einen ähnlichen Hype mit FDCs und dergleichen mit einer Udo-Jürgens-Marke. Heute alles Schall und Rauch! Wer da jetzt mitmacht, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • § 1


    maunzerle hat immer Recht.


    § 2


    Sollte aus unerfindlichen Gründen maunzerle mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft.


    Ende der Durchsage. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Diese Motivmarke hat einen klar definierten Wert und der beträgt 85 Cent. Das war`s. Alles andere ist denglisch "hype" und wird sich früher oder später in Luft auflösen. Wäre ja auch nicht das erste Mal bei solchen Begebenheiten......


    Ansonsten gilt:

    Ich werde mich hüten, dem Chef zu widersprechen. ;)

    Beste Grüße

  • diese Marke hat eine Story - und das gab es die letzten 20 Jahre nicht.


    Was interessiert da die mögliche Entwicklung aktueller Marktpreise? Ausgaben für Bund sind in der Regel a fonds perdu und der Nominalwert sichert die Verluste der ungebrauchten Marke immerhin nach unten ab :/

  • Liebe Sammlerfreunde,


    Vorsicht vor solchen Prognosen.

    Die Altpapierpreise steigen rasant. In 30 Jahren kann ein DIN A5 Blatt Papier Gold wert sein <X


    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Du bist ja gut drauf nach dem gestrigen Traumspiel !!! :P:P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Ralph,


    heute mit einem Dauergriensen im Gesicht :)

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Lieber Kilian,


    es wundert mich, dass Du überhaupt schon wieder ansprechbar bist!


    Beste Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Peter,


    dem machen auch 3 Promille Restalkohol nichts, da lacht der drüber, wenn das Pokalfinale Europas vor der Tür steht! :D

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.