Aufkleber "verspätete Zustellung" In Stuttgart 1909

  • Damals machte sich die Post noch Gedanken um ihre Kunden ...


    Brief aus Konstanz vom 16. 10. 1909 nach Stuttgart. Wegen der fehlenden Straßenangabe musste im Adressbuch der Stadt nachgesehen werden, was die Zustellung um einen(!) Bestellgang verzögerte. Bei 6 Bestellgängen am Tag war diese Sorge um ihre Kunden schon rührend. Heutzutage muss man schon froh sein, wenn die Post jeden Werktag zugestellt wird.


    PS. Der Inhalt ist auch ganz nett ...

  • Sehr schöner Beleg, frei nach Terence HIll wollen wir hoffen dass der Beleg noch jungt!

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Tolles Stück - ein echter Hingucker! :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo,


    75 € sind natürlich eine Ansage, aber einen weiteren Beleg aus S. Petersburg mit diesem Aufkleber wirst du vermutlich nicht so schnell finden.


    viele Grüße

    Dieter

  • Hallo zusammen,


    frage mich, was das für ein 2. Stempelabschlag auf der Karte ist?


    Viele Grüße

    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte