Kurze Vorstellung

  • Ich habe am Montag mit einem Philatelisten über das relativ schlecht besuchte Forum vom BdPh gesprochen. Er hat mir empfohlen mich hier umzuschauen, da ist mehr los.

    Ich sammele recht viel unterschiedliche Gebiete. Für das Forum interessant ist vielleicht, meine Vorliebe für "Wertstufengleiche Mischfrankaturen der Altdeutschen Staaten und der Brustschilder", zudem befasse ich mich mit Baden und Bayern, sowie mit seltener philatelistischer Literatur. Ich habe gerade einen Artikel zu den Flugtagen Rhein-Main 1912 fertiggestellt und biete ihn verschiedenen Zeitschriften zu Druck an. Gerade sitze ich an der Kategorisierung der wertstufengleichen Mischfrankaturen. Bisher kann ich bereits sieben Kategorien unterscheiden.

    Beste Grüße

    Peter

  • Highhly welcome von einem Württemberger, Fahrpostsammler, Heimatsammler und Augsburger.

    PS: Bayernsammler bedeutet hoffentlich nich automatisch Bayernfan! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Gut gebrüllt, Löwe! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Danke für deine Vorstellung - bin gespannt, was du alles interessantes zeigen kannst.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Gut gebrüllt, Löwe! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Danke für deine Vorstellung - bin gespannt, was du alles interessantes zeigen kannst.

    ja, ich habe einige Belege, wofür ich fachlichen Rat benötige. Ich werde in den nächsten Tagen einen ersten Beleg hierzu posten.

    Beste Grüße

    Peter

  • ja, ich habe einige Belege, wofür ich fachlichen Rat benötige. Ich werde in den nächsten Tagen einen ersten Beleg hierzu posten.

    ... nur her damit - Heerscharen von Bayernsammlern hier sollte man nichts bajuwarisches vorenthalten.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Ich habe am Montag mit einem Philatelisten über das relativ schlecht besuchte Forum vom BdPh gesprochen. Er hat mir empfohlen mich hier umzuschauen, da ist mehr los.

    Herzlich willkommen im Forum! Bei den vorgestellten Sammelgebieten ist dieses Forum - um es mit den Worten der Altkanzlerin zu sagen - alternativlos. Hier gibt es die Expertise, es wird auch mal Tacheles geredet, aber immer auf einer sachlichen Ebene argumentiert. So soll ein Forum sein!

  • Wie ist die Geschichte? Die NDP-Werte wurden am 3.1.1872 abgestempelt und die kleinen Brustschilder am 9.1.1872. Der rote Nebenstempel verrät uns, dass das Porto nicht ausreichend war, weshalb es zu der Nachfrankatur kam.

    Beste Grüße

    Peter

  • ... Vermerk in blau "aus dem Briefkasten" und mit 25 Centimes nachtaxiert. Ein TRAUM !!!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo DJ,

    weiß-blaue Löwen, noch dazu aus Giesing, sind überall willkommen.

    Lieber Gruß und "Einmal Löwe, immer Löwe"

    maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)