REMSMA 2022 vom 27.10. - 29.10.2022 in Ulm

  • Gratulation und Hochachtung an alle Aussteller egal ob geehrt oder nicht!

    Für mich persönlich war die Sammlung Deutsches Reich vor Brustschild die interessanteste, da würde mich auch die Berwertung interessieren.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Noch eine kleine REMSMA Nachlese.

    Ich hatte anfangs meine Zweifel hinsichtlich meinem sehr exotischen Exponat. Hatte aber im Zuge der Anmeldung eine 2-seitige Synopsis mit gesandt und auch nach der Annahme des Exponates einen ganzen Schwung Artikel aus meiner Feder per File Transfer an die Ausstellungsleitung zur Weiterleitung an die Juroren.

    Ich hatte auch auf ein Jury-Vorgespräch gehofft, das gab es aber nicht.., allerding sagte mir die Jury beim Jurygespräch nach der Ausstellung dass sie dankbar für die Artikel waren da sie, als sie die Anmeldung mit dem Exponatstitel sahen, erst mal verunsichert waren, auch mit der Synopsis alleine hätten sie sich nicht richtig vorbereiten könne. Mit den Artikel aber ging das..., daher, Danke.

  • Für mich persönlich war die Sammlung Deutsches Reich vor Brustschild die interessanteste, da würde mich auch die Berwertung interessieren.

    Vielen Dank Ulrich...

    Ich bin erst heute wieder zu Hause und möchte mich mal bei allen Forums-Mitgliedern beteiligen, die mir beim Aufbau dieser Sammlung mit guten Ratschlägen geholfen haben. Über Gold kann und soll man sich nicht beschweren... ein paar Punkte (Forschung bzw Seltenheit) hätten es schon mehr sein können, aber vier Rahmen sind etwas knapp. Das sehe ich schon ein und der fünfte liegt vom Material her schon bereit. Besonders überrascht hat mich, dass die Gliederung besser nur mit den Hauptpunkten auf der ersten Seite aufgeführt werden sollte. Dann gibt es etwas mehr Platz für die Einleitung :)

    Die Reise nach Ulm hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Schöne Woche

    Martin

  • Besonders überrascht hat mich, dass die Gliederung besser nur mit den Hauptpunkten auf der ersten Seite aufgeführt werden sollte. Dann gibt es etwas mehr Platz für die Einleitung

    Hallo Martin,

    meine erste Seite bestand bisher bei allen Exponaten nur aus einer (ausführlichen, tief gestaffelten) Gliederung.

    Für das Exponat in Ulm habe ich erstmalig dort eine ausführliche Einführung und eine knappe Gliederung positioniert.

    Im Jurygespräch stellte sich heraus, daß der Einführungstext das Verständnis der Jury für das Exponat sehr positiv beeinflußt hatte. Diese Anordnung kann ich deshalb nur empfehlen.

    Beste Grüße

    Jürgen

  • Besonders überrascht hat mich, dass die Gliederung besser nur mit den Hauptpunkten auf der ersten Seite aufgeführt werden sollte. Dann gibt es etwas mehr Platz für die Einleitung

    Da gibt es sicher kein allgemeingültiges Rezept. Bei meinem Kolumbien Exponat auf der REMSMA hatte ich auch die Titelseite mit dem Einführungstext und ein zweites mit der Gliederung, welche allerdings nur eine Aufzählung der einzeln Firmen die gezeigt werden, ist, dazu am Ende die Literatur...

    Mein Overland Mail Baghdad-Haifa Exponat hat aber auch nur eine Mini-Gliederung UND den Einführungstext auf der Titelseite.