Philatelistischer Stammtisch Nürnberg

  • ....und ich habe noch den Satz von Rainer im Ohr...."dagegen sind die Mauritiusbriefe reineste Massenware"....aber wo er recht hat , da hat er recht.....Vielen Dank Rainer, und vielen Dank an alle Teilnehmer für die freundliche Aufnahme in die Runde....wenn ihr nichts dagegen habt , würde ich wieder einmal daran teilnehmen. Auch wenn ich als Anfänger nicht viel zur Diskussion beitragen kann, so könnte ich zumindest etwas lernen

    Gruss von der pappnase Andreas

  • ....und ich habe noch den Satz von Rainer im Ohr...."dagegen sind die Mauritiusbriefe reineste Massenware"....aber wo er recht hat , da hat er recht.....Vielen Dank Rainer, und vielen Dank an alle Teilnehmer für die freundliche Aufnahme in die Runde....wenn ihr nichts dagegen habt , würde ich wieder einmal daran teilnehmen. Auch wenn ich als Anfänger nicht viel zur Diskussion beitragen kann, so könnte ich zumindest etwas lernen

    Gruss von der pappnase Andreas

    Dieser philatelistische Stammtisch ist für alle offen, die sich für solche Dinge interessieren. Wir wollen ein Ankerpunkt in der Region sein für Philatelisten, die über den Tellerrand hinausschauen wollen. Da ist jeder herzlich willkommen, der uns auszuhalten vermag ... ;)

  • Die nächsten Termine unserer Zusammenkunft:

    29.04. Günther Korn - "Vom Werden und Wirken des Protestantismus"

    27.05. Dr. Herbert Fenzel – Musik und Theater in Nürnberg – Nürnberg, wie es sing und lacht

    24.06. Dr. Herbert Fenzel – der Flughafen Nürnberg – Luftpost von und nach Nürnberg

    29.07. Dr. Peter Janka – Die Luftpost von Paris

    30.09. Rainer von Scharpen - Firmenlochungen auf Ausgaben Nachkriegsdeutschlands

    28.10. Franz-Karl Lindner - "Blindensendungen - eine (meist) vergessene Verwendungsart"