Gut Ding will Weile haben

  • Langes Reden kurzer Sinn


    Name: Mike

    Alter: Ich arbeite an der 5

    Sammelgebiet: Altschweiz, heisst ich sammle Belege von der ersten Schweizer Marke bis ca. zur sitzenden Helvetia. Bin kein Heimatsammler oder gehe nach Destinationen oder Tarifen. Ein Beleg muss gefallen und Freude bereiten. Dann ist er potenziell etwas für mich.


    Das Forum beobachte ich schon lange auch weil ein Kollege mir davon berichtete. Angemeldet seit ein paar Wochen.

  • Altschweiz

    Hat den Titel des Themas von „ut Ding will Weile haben“ zu „Gut Ding will Weile haben“ geändert.
  • Hallo Mike,


    na das liest sich doch schon mal gut. Magst du uns in den entsprechenden Threads (ja, das heißt heute leider so) deine Objekte der Begierde zeigen (und kurz beschreiben)?

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Guten Abend Ralph


    Erst einmal ein grüezi aus der Schweiz


    Schon viel gelesen von dir und einiges gehört.

    Nur gutes, sei beruhigt. Scheint als wärst du ein beliebter Mensch.


    Betreffs meiner Sammlung ist es so, ich bin nicht böse wenn die grosse Öffentlichkeit nicht weiss was in meinem Besitz ist. Jedoch kann es schon einmal vorkommen, das ich ein nettes altes Papier finde das ich zeigen werde

  • Na es geschehen doch noch Wunder.

    Hallo Mike, na das dauerte aber…..

    Hattest du eine Zangengeburt oder warum dauerte das so lange?

    Freut mich dich hier zu sehen

  • Hy Joe


    Einfach erklärt.

    Die plötzliche andere Umgangsform hier, der Ton, als ob jemand plötzlich selbst gekrönt worden wäre lies mich zweifeln ob ich hier richtig bin.

  • Du und dünnhäutig?

    Jetzt machsch aber emal än Punkt.

    Det wo du dich susch no rumtribsch werdet ja mehrheitlich grobi Spähn macht.


    Nur churz, was macht din Sackgäldverdunschter?

  • Hallo Mike,


    danke für die Blumen - jeder zeigt hier, was er will, ist ja kein Zeigzwang. Aber die allermeisten hier sehen halt gerne schönes, interessantes Altpapier - woher das kommt, spielt hier fast keine Rolle. :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ... könnt ihr 2 das auch in Rätoromanisch schreiben, dass man es besser versteht? ^^^^

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hahaha lieber Ralph

    Bitte entschuldige

    In deutsch sollte mir möglich sein aber das andere kann ich leider nicht.

    Was alles konntest du nicht entziffern? Ich werde mir Mühe geben dir dies zu enträtseln.

    Dafür sind Freunde ja da😉

  • ... schon gut, lieber José, das bekommt man noch zusammen. Rätoromanisch kann ich gar nicht und ob meine rudimentären Lateinkenntnisse auch nur für einen Satz ausreichten, wage ich zu bezweifeln.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Ralph


    Du weisst, dir helfe ich immer gerne.

    Vielleicht ist es das Wort Sackgeldverdunster das du nicht kennst oder nichts damit anfangen kannst.


    Sackgeld heisst glaube ich soviel wie Taschengeld bei euch. Mit Verdunsten meinen wir verbrennen.

    Kurzum, es kann von einem Moped über Oldtimer, Sportwagen, Motorrad usw. eigentlich alles sein.


    Hoffe ein wenig geholfen zu haben😃😃

  • ... hast du, hast du - und ich liebe Oldtimer! :P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.