LITERATUR - Neuerscheinungen, Vorankündigungen, Subskriptionsangebote

  • Bitte hier tatsächliche oder geplante Neuerscheinungen, Vorankündigungen, Subskriptionsangebote oder ähnliches einstellen.

    LG vom Bayernspezi ! (Franz)

  • Hallo Jürgen,


    bei 1100 Seiten muß man wohl zuerst in die Muckibude um dein Werk bewegen zu können,


    beste Grüße

    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Klesammler ()

  • Hallo


    Gratulation für diese über 1000 Seiten starke Werk.


    Mir sind die unterschiedlichen Zahlenformate im Katalogteil aufgefallen.


    Sammlergruss


    Martin

  • Hallo Altsax,


    Eine Literaturbombe schlägt ein... :thumbup::thumbup::thumbup:
    Wenn noch Änderungen möglich sind, würde ich in den Preistabellen im Katalogteil Gitternetzlinien oder wenigstens horizontale Linien spendieren. Das vereinfacht die Übersichtlichkeit ungemein.

    LG vom Bayernspezi ! (Franz)

  • Hallo Sammlerfreunde,


    Habe gerade bei Peter Sem gestöbert und folgende Info gelesen:










    Bayern Spezialkatalog Band 1
    Handbuch Kreuzerausgaben, 8. Auflage

    480 Textseiten, gebunden. Der Standardkatalog für Bayern. Völlig neu bearbeitete 8. Auflage. Mit allem, was der Sammler zur Bewertung der Kreuzermarken und Frankaturen benötigt. Aufstellung aller Mühlradstempel mit Bewertung für lose Marken und Briefe.


    Ausverkauft. Die 9. Auflage wird bearbeitet.

    LG vom Bayernspezi ! (Franz)

    Einmal editiert, zuletzt von Bayernspezi ()

  • ... das steht da aber schon seit 10 Jahren ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Ralph,


    Das wusste ich nicht, Wahnsinn, wie kurz 10 Jahre sind...


    Bin schon gespannt auf die nächsten Altdeutschland-Handbücher. Da ist ja Einiges vorangekündigt.


    Sachsen Altsax
    Helgoland @jürgenkraft
    Bergedorf vozimmer
    Preussen, Oldenburg erst in der Findungsphase

    LG vom Bayernspezi ! (Franz)

  • Du schrubst in einem anderen Forum etwas dazu. Auch schon bestimmt ein Jahr her, ich glaube es ging um einen Plattenfehlerkatalog. :/

    LG vom Bayernspezi ! (Franz)

  • Aha, du hast da also mitgelesen. Zur Klarstellung: In den Preussen-Studien gab es in den letzten Jahren einige Beiträge zu den Plattenfehlern. Meine Idee, diese zusammenzuführen, war rein privater Natur. Da es aber seit Erscheinen des Preussen-Handbuches im Jahr 1986 und der letzten Überarbeitung des Preussen-Teils im Michel Spezial neue Erkenntnisse gibt, reifte in mir diese Idee. Daher werde ich das Thema bei unserer JHV Ende Juni ansprechen. Aus Erfahrung bin ich aber pessimistisch.


    Dieter

  • Bin schon gespannt auf die nächsten Altdeutschland-Handbücher. Da ist ja Einiges vorangekündigt.


    Sachsen Altsax
    Helgoland @jürgenkraft
    Bergedorf vozimmer
    Preussen, Oldenburg erst in der Findungsphase

    Das Vorabexemplar des Sachsen-Handbuchs ist soeben eingetroffen. Ich hoffe, daß die Serienlieferung sehr bald folgt.

  • Lieber Juergen,

    congratulations! Wie kann Ich das bestellen und bezahlen (von mir in Beirut aus geht am besten Ueberweisung von meinem deutschen Konto und Lieferung in Deutschland. Wenn Du mir also eine Benachrichting mit Kaufpreis und Bankdaten schickst - hoffe Ich dass das Buch bald bei mir ist.

    Liebe Gruesse,

    Bruno

  • Hallo Jürgen,


    herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung Deines Handbuches.


    Man kann nur ansatzweise ahnen - will es aber ehrlich gesagt gar nicht im Detail wissen - wieviel Blut, Schweiß und Tränen dafür notwendig waren.


    Viele Grüße

    Martin