Bayern - Ganzsachenausschnitte

  • Hallo Tomauserding,

    wenn man sich die Datumsreihe und auch die Postamtsnummer ansieht, ist es eine fortlaufende Nummernfolge von 9 bis 14. Noch in Friedenszeiten, das änderte sich jedoch im Folgejahr!

    Bewußt gewählt?

    Rottaler

  • ... ja klar war das "gemacht" worden, wie 11.11.11 11 Uhr und 12.12.12.12 Uhr auch. Man hatte Zeit und Lust mit dem Datum zu spielen und warum auch nicht?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    dazu kann ich auf meinen Beitrag über die bayerischen Typenradstempel im Rundbrief 76 der Arge Bayern (klassisch), Seite 5786, verweisen. Gerhard Weileder hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass im Postamt München 14 an diesem Tag zwei Stempel mit UB b und d auf diese Weise manipuliert wurden. Dazu mussten die Stempel auseinandergenommen und die Typenräder neu auf die Achse gesteckt werden. Da dies ohnehin regelmäßig zum Zweck der Reinigung gemacht wurde, war die kleine Spielerei kein großer Aufwand.

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Admin-M 19. März 2022 um 14:30

    Hat den Titel des Themas von „Ganzsachenausschnitt als briefmarke verwendet Bayern“ zu „Bayern - Ganzsachenausschnitte“ geändert.