• Hallo Volker,

    das war ja regelrecht "Doppelpanne" hier vor der Haustür ! Zuerst dämlicherweise den preussischen Wertstempel entwertet und offenbar durchgehen lassen. Dann auch noch in dem Stempel das eine "a" von Haardt vergessen zu stecken = peinlich². :whistling: Aber ein Tag später hat man wohl vor dem Bestellgang gerade noch die Kurve gekriegt und den doppelten Fehlbetrag für die Orts-Poka von 2 Pf abkassiert.

    Schönen Gruß

    Tim ;)

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo Tim,

    der Stempel mit dem fehlenden "a" in "Haardt" hatte nach meinen Beobachtungen mit einer Laufzeit von 1898 - 1903 ziemlich lange Bestand.

    ... und war auch nicht der einzige Flop, wie schon

    der erste Bayerische Einzeiler von 1816 - 1822 zeigt

    @Ralph,

    kann den Text auf der Rückseite zwar nicht komplett dechiffrieren, was ich zu lesen glaube, deutet aber auf sammlerischen Einfluss hin:

    "Teile Dir mit, daß ich .... Brief um 9 Uhr im Hotel abholen werde" ???

    Gruß Klaus

    Wer später bremst,
    ist länger schnell !

    5 Mal editiert, zuletzt von oisch (26. September 2023 um 23:17)

  • Ich vermute die Karte traf nach dem varabredeten Zeitpungt der Abholung im Hotel erst dort ein.

    Warum die Karte über Nacht liegenblieb wird sich wohl nicht mehr feststellen lassen.

    "Teile Dir mit, daß ich dich morgen Früh um 9 Uhr im Hotel abholen werde"

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • Hallo Klaus,

    krasse Info`s , das mit dem Einzeiler wußte ich auch noch gar nicht.

    frei nach dem Motto:

    Ist`s der Stempel ruiniert, stempelt`s sich gar ungeniert ^^

    LG um die Eck

    Tim 8o

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis