Wie kam ich zu meinem Sammelgebiet?

  • Zitat

    Länder mit nicht lateinischer Schrift waren gar keine Option für mich.

    Da habe ich in dem Moment nicht daran gedacht. Mir gefiel nur der wunderschöne Brief. Und da war es dann geschehen. Und so schwer ist die kyrillische Schrift nicht. Beim Handschriftlichen sieht es natürlich wieder anders aus, da dann die Eigenheiten des jeweiligen Schreibers dazu kommen. Da gibt es aber auch im Deutschen so manches Gekrakel, das zu einer Herausforderung wird.

    Aber ein bisschen muss ich dir Recht geben. Z.B. Arabisch - und dann Handschrift. Oje.

  • Dazu kommt ja auch noch die russische Sprache. Heute ist das mit den Onlineübersetzern wie z.B. deepl ja kein Problem mehr, aber früher schon.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

    Einmal editiert, zuletzt von preussen_fan (3. März 2022 um 11:51) aus folgendem Grund: Mein Smartphone verschlimmbessert manch Worte, ohne dass ich es merke.