Feltpostkarte Finland 1940

  • Beste Sammlerfreunde,


    Ich habe eine Dänische Feldpostkarte (Kenttäpostia) aus 1940.

    Ich würde erwarten dass diese Karte portofrei versendet werden könnte.

    Dies ist jedoch nicht der Fall.

    Kann mir jemand sagen, was der Grund dafür sein könnte.

    Das Porto beträgt 26 Pennia. War das in 1940 das Porto für den Versand einer Karte innerhalb Finland?


    Beste Grüsse aus Holland

    tagorowitsch


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine Dänische Feldpostkarte

    Hallo Tagorowitsch


    Ich glaube nicht dass du hier dänische gemeint hast?


    Ich glaube nicht dass es ein Feldpostkarte ist. Der Absender hat ein Feldpostamt Adresse angegeben, und der Absender ist auch in finnischen Militär Dienst.

    Er schreibt aber von ein Besuch in Vaasa und die Karte ist auch in Vaasa gestempelt. Somit ist die Karte nicht durch das Feldpostamt gelaufen.

    Interessant was er schreibt, weil er findet sein Dienst sehr gemütlich. Sitzt viel auf Kaffee und trinkt Kaffe mit Freunden. Den ernst ist noch nicht da....


    Viele Grüsse

    Nils

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.

  • Hallo Nils,


    Du hast recht. Das war eine Fehler.


    Danke für deinen Antwort. Es ist mir klar. Darum sind wahrscheinlich auch die Briefmarken

    über das Wort Kenttäpostia geklebt.


    Vielen Dank und beste Grüsse aus Holland

    Tagorowitsch