• Hallo zusammen,

    von Bayern gibt es jede Menge Formulare, die auch meist mit einer Formularnummer versehen sind. Eigentlich müsste es ein Verzeichnis der Formularnummern geben. Kann da jemand weiter helfen ?

    Schöne Woche wünscht die

    weite Welle

  • Lieber Franz,

    ich habe mal - ich meine aus den späten 1860er oder frühen 1870er Jahren ein solches Verzeichnis gesehen, weiß aber nicht mehr wo genau. Dort waren auch Formulare aufgeführt worden, die, dessen bin ich mir sicher, noch kein Sammler im 20. Jahrhundert je gesehen hat.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo wuerttemberger,

    die Posttransportordnung von 1900 liegt mir vor, leider kann ich aber darin keine Abbildungen finden, ebensowenig wie in denen von 1874, 1876 und 1879.

    Könntest Du hier ein paar Abbildungen einstellen ?

    Vorab schon mal vielen Dank.

    Hallo Ralph,

    falls es Dir wieder einfällt, her damit. Solche ungewöhnlichen Formulare habe ich auch schon gesehen wie z. B. einen Tanzmusik-Lizenzschein

    oder ein Formular "Verurtheilung von Ausländern".

    Grüße von

    weite Welle

  • Hallo Franz,

    ich finde gerade in den Untiefen: Anweisung über die Abfertigung Übergabe und Abnahme der Posten von 1896

    hinten mit 50 Seiten benummerten Formularen aus den A und B Serien.

    Gruß Achim