Vorstellung aus Regensburg

  • Hallo zusammen,



    ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Markus, ich bin 51 Jahre alt und wohne in Regensburg.


    Aufgewachsen bin ich in Etterzhausen (741) :)



    Als Jugendlicher habe ich Briefmarken zu Sammeln begonnen, diese sind dann allerdings meiner zweiten großen Leidenschaft, der alten Märklin Eisenbahn, ins Hintertreffen geraten und lagen lange Jahre nur im Schrank.

    Kinder und Familie taten ihr übriges, dass ich sie fast komplett vergaß.


    Nach ca. 20 Jahren Pause habe ich wieder einmal mein Bayern-Album durchgeblättert und fand sofort wieder Freude daran.


    In diesem Forum habe ich schon etwas mitgelesen und war begeistert, was hier für tolle Sachen gezeigt werden. Ich traute mich mit meiner kleinen Sammlung fast nicht anzumelden...


    Vielleicht kann ich ja trotzdem mit dem einen oder anderen Bild einen Beitrag dazu leisten.



    Liebe Grüße, Markus

  • Ja genau, endlich mal ein Bayern-Sammler im Forum. Es doch so wenige davon. :D  ;)

    Eine häufige Quadratausgabe mit einem schönen Nummernstempel begeistert hier genauso wie eine Weltrarität.


    beste Grüße vom Niederrhein

    Dieter

  • Hallo Markus,

    Wer einen Segmentstempel von Etterzhausen auf einer Einzelmarke präsentieren kann ist hier im Forum genau richtig.
    Fehlt noch der Postablage Etterzhausen dann gehörst du schon zur Elite der Bayernsammler hier ! ;)

    LG vom Bayernspezi ! (Franz)

  • Hallo Dieter,

    Ich denke, viele Bayernsammler sammeln auch Preussen, zumindest, wenn sie Altdeutschland sammeln.
    Ich oute mich mal. :)

    LG vom Bayernspezi ! (Franz)

  • Hallo Markus,


    willkommen hier im Forum der Altpapier - Verrückten. Einfach zeigen was du hast und wenn es Fragen gibt (und die gibt es bei Bayern doch fast immer), dann hilft die hiesige Schwarmintelligenz sicher.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Markus,


    auch von mir dem Bayernsammler ein herzliches Willkommen.



    Hallo zusammen,


    als gestandener Quadratsammler muß ich sagen, auch für mich gibt es bekanntermaßen andere Gebiete, um die ich mich kümmere. Aber ich nutze hier die Gelegenheit mich zu outen: ja, ich habe eine Preußensammlung. Mehr darüber bei „Preußen „


    Grüße aus Frankfurt

    Heribert