• Hallo Sammlerfreunde,

    Lagos war mit 1. Januar 1861 ein britisches Protektorat und ab 1886 eine britische Kronkolonie, in der Bucht von Benin und damit Teil von „Britisch-Westafrika“.

    1906 wurde Lagos Teil des 1894 gegründeten Protektorats Südnigeria, dessen Hauptstadt von Calabar nach Lagos verlegt wurde.

    Von 1874 - 1906 gab Lagos eigene Marken heraus.

    Eine Ansichtskarte vom ??3.1907, von Calabar nach Wien.

    Aufgabestempel CALABAR und Ankunftsstempel WIEN 18.4.07. Weiters wurde der Stempel BLATNA 17.4.07 abgeschlagen, ich vermute, es handelt sich dabei um eine Stadt in Böhmen.

    Ich hoffe, das Kartenmotiv fällt nicht unter die Forumszensur ;)

    Liebe Grüße

    Franz

  • Lieber Franz,

    damals und heute gilt und galt: "Sex sells". So wenig hat sich geändert ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.