Bayrischer Stempel Bestimmung.

  • Hallo Forum,

    ich bin neu hier und weiß nicht genau ob meine Frage in diese Rubrik gehört.

    Also, ich hab eine alte Postkarte mit Bild von unserem Haus. Und möchte gerne wissen von wann das Bild ungefähr ist.

    Die Briefmarke ist leider abgerissen (wie bei fast allen alten Postkarten von uns). Kann man anhand des Stempels ungefähr sagen von wann die Karte ist?

    Oder ist von ihm zu wenig erhalten.

    Ich bedanke mich für Antworten.

    VG

    Josef

  • Hallo Norbert,

    Hallo kreuzer

    Danke für eure Antwort.

    Ja, Bayreuth passt, das Haus ist in der Oberpfalz. Das Alter der Karte hätte ich auch so geschätzt.

    Aus dem Text kann man über das Alter nichts erschließen.

    Steht nur drin das eine Vorfahrin die im Haus geboren ist zu Besuch war und das Bild gemacht hat. Und dann an die Verwandten in Haus geschickt.