• Lieber Franz,

    dein Großvater muß Ästhet, oder selbst Sammler gewesen sein, so schön ist der Brief! :P:P

    Herzlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück - ich hatte ja Ende letzten Jahres auch das Glück, etwas aus der Familie zu finden und kann dein Glück gut nachvollziehen.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Franz,

    da gratuliere ich ganz herzlich zu diesem "Familien-Traumstück", das ein optischer Hochgenuss ist und taufrisch wie am ersten Tag daherkommt.

    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Liebe Kollegen,

    vielen Dank für Euren Zuspruch. Es ist der zweitälteste Beleg meiner Firma, ich habe noch einen Frachtbrief von 1921, den hat mir ein Mitglied unseres Vereins vor vielen Jahren von einem Tauschtag mitgebracht.

    Schönen Sonntag wünscht die

    weite Welle

  • Lieber Franz,

    aus der Linie meiner Mutter konnte ich in den vergangenen Jahren mehrere PKs der Schuhfabrik meines Urgroßvaters bekommen. So etwas erfreut einen immer. :)

    beste Grüße

    Dieter

  • Lieber Franz,

    herrlich.

    Auch ich konnte mal in den Tiefen des Internets einen Beleg, mit Unterschrift meines Urgroßvaters aus Waidhaus bekommen: Ganzsache aus Waidhaus (Oberpfalz) vom 29. März 1919. Schneehöhe am 23. März war 2 cm. Am folgenden Tag noch 1 cm. Unterschrieben von Straßenwärter "Dietl", meinen Urgroßvater aus Waidhaus.

    Liebe Grüße,

    Hermann

  • Lieber Dieter, lieber Hermann,

    das ist doch toll, wenn man durch die Philatelie auch die Familiengeschichte belegen kann. Es ist wirklich das schönste Hobby der Welt !

    Schönen Sonntag

    Franz

    weite Welle

  • Lieber Hermann,

    Herz, was willst du mehr? Herzlichen Glückwunsch zu diesem feinen Beispiel an Postgeschichte und Familiengeschichte. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Hermann,

    da schließe ich mich Ralphs Urteil gerne an

    Liebe Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)