Die Entwertung der Kopfausgaben

  • Liebe Sammlerfreunde,

    ich habe jetzt als Thema für meine neue Sammlung den Titel "Die Entwertung der Kopfausgaben" genommen und außerdem die Gestaltung der Überschriften etwas verändert. Ich zeige mal die ersten Sammlungsblätter:


    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Lieber Erwin,


    feine Sammlung. :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf überlebt.

  • ... na dann passt das Odeuvre schon mal sehr gut!

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf überlebt.

  • Hallo Erwin das ist ja schon eine tolle Sammlung die Gestaltung der Blätter gefällt mir auch. Sag bei so vielen Nr. Stempeln ist nicht zufällig die Nr. 804 Langerwehe Doppelt die Suche ich noch für meine Heimatsammlung. Gruß Eifel Harri

  • Sieht toll aus, Erwin!


    Dumme Frage: wie hast Du denn die schönen, sauberen Stempel, die neben den Marken und Belegen gedruckt sind, hingekriegt? Die können ja nicht alle aus einem Stempel-Handbuch kommen, da viele ja sehr belegspezifisch sind?

    Papiertiger

  • Lieber Harri,

    leider kann ich dir mit diesem Stempel von Langerwehe nicht dienen.

    Lieber Papiertiger, jeden einzelnen Stempel habe ich mit dem Programm gimp nachgezeichnet. Ich hatte hier im Forum mal einen Onlinekurs gegeben.

    Lieber Ralph, lieber Dieter, danke.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Hallo Erwin,


    Eine Augenweide! Wem bei diesem Anblick das Herz nicht aufgeht, der ist schon tot !


    Liebe Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Liebe Sammlerfreunde,

    für den Unterpunkt "Mehrfachentwertung" der Sammlung "Entwertung der Kopfausgaben" habe ich folgenden Beleg vom 4.12.1855


    hereinbekommen. Er würde wohl auch als Postcontravention durchgen.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan