Inverness-Shire, Schottland, 2 Dezember 1930, Overland Mail Mail Brief, nach Baghdad, weitergeleitet nach Amman und Haifa!

  • Heute wieder was nettes geschossen das mich wieder einige Zeit beschäftigen wird.

    Ein Overland Mail via Damas(cus) Brief vom 2. December 1930 von Inverness-Shire, Scotland nach Irak, dort weitergeleitet nach Amman Jordanien (damals Trans-Jrodan genannt) und dann weiter nach Haifa, Palästina, c/o Nairn Eastern Transport Company. Diese Firma hatte damals die Overland Mail befördert und war in den 1930er Jahren auch für die Englische Firma Rendel, Palmer & Tritton als Transportfirma für deren Survey für eine damals geplante Baghdad-Haifa Eisenbahn tätig.

  • Rainer 30. Januar 2022 um 18:20

    Hat den Titel des Themas von „Inverness-Shire, Schottland, 2 Dezember 1930, Overland Mail Mail Brief, nach Baghdad, weitergeeitet nach Amman und Haifa!“ zu „Inverness-Shire, Schottland, 2 Dezember 1930, Overland Mail Mail Brief, nach Baghdad, weitergeleitet nach Amman und Haifa!“ geändert.