Neues Buch: Briefmarken sammeln - warum? Es muss nicht immer die blaue Mauritius sein!

  • liebe Sammlerfreunde,

    mit Genuss habe ich in den letzten Tagen folgendes Buch von Dr. Heinz Jäger gelesen: Briefmarken sammeln-warum?

    Es ist ein reich bebildertes, 384 Seiten starkes Buch, das die Philatelie von verschiedenen Seiten beleuchtet und mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Ich kann es jedem Philatelisten empfehlen, zumal der Preis von 19,80€ (excl. Porto) meiner Meinung nach für solch ein wertiges Buch sehr moderat ist.


    Man erhält es beim Auktionshaus Heinrich köhler.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Vielen Dank - ich kenne ihn ja persönlich und es ist ein ganz wunderbarer Mensch mit herrlichem Humor - da wird das Buch sicher eine Granate sein! :):)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Nur wie kommt man in der Schweiz an dieses Buch…..?

    Porto, Zoll usw.

    Das könnte ein teurerer Spass werden…

    Du könntest es mit meiner Deutschen Lieferadresse kaufen (oder ich kaufe es für Dich) und wenn meine Tochter die in der Schweiz (Endingen) lebt uns wieder mal besucht kann sie es in die Schweiz mitnehmen und dort an Dich senden...


    Anderseits, meine Tochter hat auch eine Postamtsadresse auf der Deutschen Seite der Schweiz...

  • lieber José,

    frag doch mal bei Köhler nach, ob du das Buch auch über Corinphila bekommen kannst. Die sitzen doch in der Schweiz und stehen doch im Verbund mit Köhler.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Du könntest es mit meiner Deutschen Lieferadresse kaufen (oder ich kaufe es für Dich) und wenn meine Tochter die in der Schweiz (Endingen) lebt…..

    Na das wäre ja eine tolle Sache. Sie lebt nicht weit weg von mir. Da könnte man es sogar mal abholen wenn man dies darf…

    Ich überleg es mir und melde mich.

    Danke schon mal im Voraus👍👍👍

  • Na das wäre ja eine tolle Sache. Sie lebt nicht weit weg von mir. Da könnte man es sogar mal abholen wenn man dies darf…

    Ich überleg es mir und melde mich.

    Danke schon mal im Voraus👍👍👍

    Kein Problem, ich nutze die Adresse auch für Sendingen in Gegenrichtung..

  • Nach Italien kostete der Versand mehr als das Buch selbst, von daher macht es sicher Sinn nach Alternativen zu suchen.

    Ich finde das Buch auch schoen, aber nur ein wenig zu wenig strukturiert....


    LG Andreas

  • Ja, hab es soweit gelesen als es mich interessieren konnte, und dann immer wieder Seitenweise. Aber das mag auch persoenlicher Geschmack sein. Es sei unterstrichen, dass es wenig (wenn ueberhaupt) Lektuere dieser Art gibt


    LG Andreas.