DASV Vorträge "Tag der Postgeschichte"

  • Noch mal zur Erinnerung!

    Am Samstag findet ab 15 Uhr bis ca. 18 Uhr der 4. Tag der Postgeschichte mit folgenden Vorträgen statt:


    Heinrich Mimberg, 1866: Wenn politische Veränderungen bei Orten mit dem gleichen Namen zu postalischen Problemen führen


    Karlfried Krauss, Primärquellen zur preußischen Postgeschichte mit Briefbeispielen


    Bernd Zanker (ArGe Preußen), Fahrpost Preußen-DÖPV Teil 1 1.7.1850-30.6.1858


    Direkter Einwahl-Link zur Teilnahme an den Vorträgen

    Meeting-ID: 896 8412 4389

    Kenncode: 72662


    Auch wer zum ersten mal an einem Zoom-Vortrag teilnehmen möchte, kann einfach auf den Link klicken.

    Das aufklappende Fenster mit der Frage zur Installation der Zoom-App mit Ja beantworten und nach kurzer Zeit wird man dann mit dem richtigen Meeting verbunden.

    Meeting-ID und Kenncode sind nur für diejenigen Teilnehmer nötig, die keinen direkten Link zur Einwahl haben.

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte

  • Das mit dem Todesfall tut mir leid Rainer, die Vorträge kannst du sicher später noch einmal verfolgen.

    Ich hatte heute wider Erwarten doch Zeit, die Vorträge zu genießen. Ich muss sagen, sie waren alle drei sehr gut. Besonders aber hat mich der Fahrpostvortrag beeindruckt. Das ist ja doch eine Wissenschaft für sich.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan