Einen schönen Gruß aus Westfalen.

  • Gut!!

    Wenn mich schon einer der Altmeister der Bayern-Philatelie auffordert.

    So soll es sein.


    Einen schönen Gruß aus Westfalen.

    Getauft auf den Namen Jürgen vor fast 68 Jahren bin ich nun zum dritten Mal

    zu dem einzig (für mich) denkbaren Sammelgebiet zurück gekehrt,

    nachdem mir aus den unterschiedlichsten Gründen meine Lebensinhalte in Form amerikanischer

    Oldtimer Mopeds und Flugzeuge (mit Sternmotor) zu einem großen Teil weg gebrochen sind.


    In der mir durch zahlreiche Ehejahre beigebrachten Bescheidenheit beschränke ich mich daher im

    Wesentlichen auch "nur" auf die Quadratausgaben.

    Wenn sich da mal ein schöner Brief eines der Münchener Gerichte l. oder r.d.Isar findet, sage ich auch

    nicht Nein, wenn eine frühe Wappenausgabe ihn ziert.

    Schön müssen sie halt sein. Der erste Blick ist meist entscheidend für die Anschaffung.

    Wenn nach dem "Huch" und der Atemlosigkeit der Herzschlag wieder einsetzt.


    Auch an den geschlossenen MR-Stempeln beider Verteilungen kann ich nicht vorbei gehen.

    Aber, bescheiden wie ich bin, nur von 1 - 30, wenn es sich nicht gerade um Duplexentwertungen mit

    Halbkreisstempeln handelt. Da gibt es überhaupt keinen Halt.


    Bei schönem Wetter bemühe ich mich gelegentlich noch mit meinen Vorderladern, kleine runde

    Löcher in große runde Scheiben zu machen. Leider machen da die Augen nicht mehr so richtig mit.

    Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt und freue mich ehrlich, dieses Forum entdeckt zu

    haben.


    Gruß an alle Gleichgesinnten

    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von pro Bavaria (18. Januar 2022 um 19:46)

  • Hallo Jürgen,

    prima - das klingt alles sehr spannend und interessant. Bitte deine Schmuckstücke aus längst vergangenen Zeiten zeigen und erklären - wenn es mit den Erklärungen schwierig wird, hier wird einem geholfen, garantiert. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Jürgen,

    Harley und Stearman? bleiben immer eine Leidenschaft, aber da passen die Quadratausgaben als 3. Leidenschaft hervorragend dazu.

    Herzlich willkommen und beste Grüße

    Will

  • Grüss dich pro Bavaria

    Es scheint als hätten wir im weitesten Sinne zwei gleiche Hobbys gepflegt.

    Briefmarken und ältere amerikanische Autos. Toll

    Willkommen auch aus der Schweiz.

  • Hallo pro Bavaria,

    herzlich Willkommen hier im Forum... :)

    Bayern- Quadtrate und Wappen, also Kreuzerzeit ist eine sehr gute Enstcheidung :thumbup:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Jürgen,

    willkommen im Forum. :)

    Allmählich frage ich mich, wo denn die Preußen-Sammler sind. Die Bayern-Sammler aus dem Rheinland und Westfalen werden immer mehr. ;(

    Dieter