Reichsgründung 1871 - Aktuell heute, 14.12.2021 - zdf.de Doku Kaiserspiel - Bismarcks Reichsgründung in Versailles

  • Unverhofft kommt oft, oder ist denn schon Weihnachten.


    Durch den lieben Weihnachtsmann Dietmar ( :love: ) erhielt ich auch diesen schönen FDC mit der bundesdeutschen Sondermarke zum Gedenktag 100 Jahre Reichsgründung 18.1.1871.



    Da möchte ich nicht versäumen auf die heutige Geschichtsstunde im ZDF hinzuweisen, auch wenn die Doku schon in ARTE zu sehen war, oder in der Mediathek.


    https://www.zdf.de/dokumentati…ng-in-versailles-100.html


    Die Proklamation des deutschen Kaiserreiches 1871 in Versailles markiert eine Zäsur in der Geschichte Europas. 150 Jahre danach blickt das Dokudrama "Kaiserspiel" hinter die Kulissen.


    Luitpold

    "Heimat ist da, wo ich verstehe und wo ich verstanden werde." (Karl Jaspers. dt. Philosoph).