• Liebe Freunde,

eine wahrlich große CH - Sammlung benötigt auch, wie jede gute andere Postgeschichtssammlung auch, natürlich "Incoming-Mail" - Belege. Hier einer der Marschall - Inseln ins Reich, dort ausgeliefert, dann mit neuer Anschrift versehen in die CH portopflichtig verschickt und all das unter Recommandation. Hübsch, kann ich nur sagen und häufig ist natürlich auch anders ...

Bilder

Liebe Grüsse vom Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.

"Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people." Eleanor Roosevelt.

• Guten Abend Sammlerfreunde,

da ich wegen dem Beleg anbei keinen neuen thread eröffnen wollte, sei er hier eingestellt (@bk bzw. Ralph, vielleicht wäre es doch besser, die Destination bei der thread-Benennung wie bei den anderen offen zu halten. "Tummeln" tut es sich dazu ja hier eher nicht). Als eingeschriebene Postkarte ohne Nachricht ist er höchstwahrscheinlich rein sammlerisch beeinflusst. Aber da kann man nun einmal mit seinem kleinen IM-Zielgebiet nicht wählerisch sein. Um einmal die Lage des Aufgabeorts Jaluit zu klären, anbei einige Auszüge aus google-maps.

Schönen Gruß

• bayern klassisch 5. März 2025 um 21:25

Hat den Titel des Themas von „Marschall - Inseln ins Dt. Reich“ zu „Marschall - Inseln“ geändert.
  • ... Titel ist geändert - schöne Karte, (leider) halt sammlerisch, aber ohne sammlerische Belege hätten wir von diesen Teilen der Welt praktisch gar nichts zu zeigen, da ist mir so einer lieber. :)

Liebe Grüsse vom Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.

"Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people." Eleanor Roosevelt.

• Lieber Ralph,

erst mal Danke und dann hast`s mal wieder voll auf den Punkt gebracht. Bin jedenfalls froh, meinen ersten Beleg damit vorweisen zu können, denn wie die Kirschen von den Bäumen fallend werden solche wohl nicht folgen.

LG

Tim 8o :thumbup:

Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis