Bayern Paket-Adresse aus Fürth 1854

  • Hallo Massimo,


    das war eine privat hergestellt Paket - Adresse, die dem Paket aufgeklebt wurde, damit die Post sah, wer was wo von wem bekommen sollte. Kannst du den Titel auf "Paket - Adresse" ändern?

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Massimo

    Hat den Titel des Themas von „Bayern unbekannter schein aus Fürth 1854“ zu „Bayern Paket-Adresse aus Fürth 1854“ geändert.
  • Hallo Massimo


    eine Marken-Frankatur gab es nicht, da dies in Bayern bei Fahrpostsendungen nicht zulässig war.

    Mir scheint, wenn ich es mir anschaue, dass das 1 Pfund 24 Loth schwere Paket mit 14 Kreuzer bar frankiert wurde, wobei jeweils 7 Kreuzer an Bayern und Sachsen fielen.


    Mit freundlichem Sammlergruss


    Ulf

  • ... Markenfrankaturen der Fahrpost gab es in Bayern erst zum 1.2.1874, daher ist keine Marke zu sehen.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.