• Hallo Sammlerfreunde,

    St. Kitts und Nevis ist ein föderaler Inselstaat auf den Kleinen Antillen in der östlichen Karibik.

    Die Insel Nevis ist durch einen drei Kilometer breiten Kanal von St. Kitts getrennt.

    Östlich der Inseln befindet sich der Inselstaat Antigua und Barbuda, südöstlich die Insel Montserrat, im Nordwesten Sint Eustatius und im Norden Saint-Barthélemy.

    Der Staat gehört mit seinen etwa 53.000 Einwohnern und einer Fläche von 261 Quadratkilometern zu den zwölf kleinsten allgemein anerkannten Staaten der Erde.

    Dubrovnik , früher als Republik Ragusa bekannt , ist eine Stadt im südlichen Kroatien an der Adria.

    Nach dem Wiener Kongress fiel Ragusa an das Kaisertum Österreich und wurde

    Teil des Kronlandes Dalmatien

    Ein Auslands - Rekobrief vom 21.8.1903, von Nevis über London nach Ragusa (Dalmatien).

    Der Rekobrief wurde 4 Pence frankiert.

    Transitstempel LONDON 10 SEP. 03

    Liebe Grüße

    Franz

  • Herrlich - von dort mal Post nach Bayern in der Kreuzerzeit, das wärs noch !! :love::love:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... wenn der liebe Franz keinen hat, wird es auch etwas geben.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo in die Runde,

    hat jetzt zwar etwas gedauert, aber weil danach gefragt wurde...zwar halt nicht aus der Kreuzerzeit, dafür ein schöner "Bedarf" aus der Pfennigzeit:

    1 P. Ganzsachenkarte von St. Kitts (Abs. Basseterre) am 11.4.1907 an das Fräulein G. von Poschinger nach München.
    Die Karte hat zwar keinen Ankunftsstempel, jedoch ist eine entsprechende Beförderung durch den Münchner Briefträgerstempel "45" dokumentiert.

    Auch recht interessant der rückseitige Text:

    "Basse Terre, St. Chistopher 11.IV.07 - Meine liebe.. - Ich bin nun am Heimweg. Das gelbe Fieber, das in Trinidad ausgebrochen ist, hat meine Pläne geändert. Ich musste von Paramaribo über Demerara nach Barbados, dort nahm ich die Parima (?) zur Heimreise nach Halifax (Canda). Die...Dampfer sind alle überfüllt. Ich befinde mich noch ...(?) ...ich nun bald aus der Tropenhitze hinauskomme. Ende April (?) hoffe ich in England einzutreffen . In Halifax bleibe nur bis zum nächsten Dampfer. Herzl. Grüße"

    Vielleicht kann ja jemand noch etwas "Sophy"-Hintergrund beisteuern...

    Beste Grüße
    Postgeschichte-Kemser

    PS: Suche zur Seitengestaltung noch ein passendes Gegenstück Bayern-St. Kitts... 8)