Messe Sindelfingen wird zu Messe Ulm

    • Offizieller Beitrag

    Die Briefmarkenmesse in Sindelfingen ist leider ab 1.4.2022 Geschichte, hier die Pressemmitteilung vom APHV:

    Diese Nachricht wird die Philatelie-Welt weit über Deutschland hinaus bewegen. Vor kurzem ließ Ralph Hohenstein, Chef der Messe Sindelfingen die Messeagentur Jan Billion wissen: „Die Messe Sindelfingen wird am 31.03.2022 geschlossen. Für die IBS wird noch ein adäquater Veranstaltungsort gesucht.“


    Damit ist nach Jahrzehnten das ‚Aus‘ für die Internationale Briefmarkenmesse in Sindelfingen besiegelt. Ob diese noch an anderer Stelle oder einem anderen Ort in gleicher Weise durchführbar sein wird, steht noch in den Sternen.

  • Lieber Michael,

    ein Trauertag für alle Sammler. ;(;(;(

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    diese Mitteilung ist ein Hammer. Ich habe noch nie mitbekommen, daß ein Messestandort geschlossen wird. :( Im Gegenteil: Hier im Rheinland sind in den letzten 20 Jahren mehrere kleinere entstanden.

    beste Grüße

    Dieter

  • Hallo zusammen,

    das ist ganz bitter. Sindelfingen ist für mich seit mehr als 15 Jahren ganz klar einer der wichtigsten Pflichttermine in meinem philatelistischen Jahreskalender, der mir in den letzten zwei Jahren auch sehr gefehlt hat.

    Ich weiss nicht , welche Chance TAXIS107 in seinem Posting andeuten will, da für mich Sindelfingen perfekt war. Vielmehr kann das Motto nur lauten, jetzt das Beste aus der Situation zu machen. Hoffentlich kann für die "Institution Sindelfingen" Ersatz gefunden werden, wie, wann und wo das auch immer sein wird.

    Viele Grüße

    Martin


  • Hallo zusammen,

    seit über Dreißig Jahren bin ich am letzten Oktoberwochende - immer wenn die Zeit umgestellt wird - in Sindelfingen.

    Was mach ich nur in Zukunft mit diesem Wochenende?

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo in die Runde,

    das ist ja wirklich sehr schade, gerade hate ich den Juror von Sindelfingen bei der Austellung in Gmunden kennengelernt und er hatte mich eingeladen dort auszustellen...

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Leute !

    Jetzt lasst mal nicht den Kopf hängen, es wird sich doch in Süddeutschland auch eine andere Messehalle finden.
    So toll war der Veranstaltungsort jetzt auch wieder nicht, war alles schon etwas abgeranzt. :huh:

    Nur meine 2 Kreuzer;)

    LG vom Bayernspezi ! (Franz)

  • Liebe Sammlerfreunde,

    seit 1983 fand die Briefmarkenbörse in Sindelfingen statt. Seit 1984, - und so lange August Wahn die Leitung innehatte, war ich immer während der ganzen Tage dort. Nach ihm war ich nur noch unregelmäßig dort, meistens nur um die tollen Ausstellungen anzusehen und um Sammlerfreunde und Händler, gerade aus dem Ausland, zu treffen. Schade, daß dies jetzt endet. Durch Corona hat sich - und wird sich noch vieles liebgewonnene ins negative ändern.

    Beste Grüße von VorphilaBayern

  • Hallo Leute !

    Jetzt lasst mal nicht den Kopf hängen, es wird sich doch in Süddeutschland auch eine andere Messehalle finden.
    So toll war der Veranstaltungsort jetzt auch wieder nicht, war alles schon etwas abgeranzt. :huh:

    Nur meine 2 Kreuzer;)

    Wer in Sindelfingen die Zeit hatte sich um das Ambiente zu kümmern hat das Wesentliche verpasst ...

    Ich leg noch 2 Kreuzer drauf ;)

  • ......... und bitte nicht weiter wech von mir als jetzt! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Schade das es Sindelfingen nicht mehr gibt nächstes Jahr wurde auch Essen wieder Abgesagt. Jetzt muss man schon bis 2023 warten wo soll das noch hinführen. Die Skandinavier sind da besser dran erst jetzt war wieder eine Messe in Kopenhagen. Hoffentlich gibt es bald wieder neue Messen.

    Lasst den Kopf nicht hängen der Kölner sagt "et hät noch immer jot jejange"

    nach diesem Motto schöne grüße in die rund Eifel Harri;)