Dienstliche Paketadresse

  • Schönen guten Abend,

    ich habe kürzlich bei Ebay eine Paketkarte erworben. Meine Frage: Stimmt die Beschreibung der Karte ungefähr, mal abgesehen von der Preisnotierung?

    Was steht im Kasten "Vermerke"?

    Danke und Gruß

    Manne

  • Hallo Manne,

    habe erst jetzt diesen Post gesehen. Bei der Paketkarte dürfte es sich um die Rücksendung von Privatkleidung eines (vermutlich gefallenen) Soldaten sein, die als portopflichtige Dienstsache meist von Geistlichen, aber auch von der Einheit, an die Familienangehörigen zurückgesandt werden konnten (Nachgebühr 50 Pf).

    Im Kasten lese ich "Rück(sendung) der Civil(kleidung)".

    Mit freundlichen Grüßen

    Manfred

    Wo nichts mehr zu enträtseln bleibt, hört unser Anteil auf.

    Ernst Freiherr von Feuchtersleben

  • Moin Manfred,

    habe den Beitrag soeben gefunden. War ja vom Nov 21.

    Ja, mit Deiner Beschreibung kann ich was anfangen - vielen Dank.

    Wünsche ein schönes Wochenende.

    Gruß

    Manne