Nicht ungezähnt, aber keine scharfen Zähne

  • Hallo zusammen!

    Ich habe leider erst vor kurzem dieses wunderbare Forum entdeckt! Ist aber nicht so ganz schlimm, da ich nach langer Abwesenheit erst vor relativer kurzer Zeit zu dem Hobby meiner Kindheit und Jugend zurückgekehrt bin. Aber dieses mal möchte ich die Michel-Kataloge weit hinter mir lassen und in Details und die Postgeschichte eintauchen - und was gibt es da Schöneres als alte Belege!

    Meine Sammelgebiete sind die Markenzeit von Württemberg und Hannover, Braunschweig, und Oldenburg. Ja, eine ganze Menge zu sammeln und zu lernen, zumal für einen relativen Anfänger. Aber es macht mir Spass und ich gehe es mit Schwung an, zumal unser Hobby einen willkommenen Ausgleich zum Berufsalltag und -stress bietet.

    Ich glaube übrigens auch, dass der Wissensaustausch in unserem Hobby oft zu kurz kommt und wir die Möglichkeiten digitaler Medien noch zu wenig nutzen. Vielleicht kann ich hier meinen kleinen Beitrag dazu leisten, das zu ändern? Auch wenn ich zunächst wahrscheinlich nur dumme Fragen stellen werde. Ich bitte daher schon mal im voraus um Verzeihung!

    Ich freue mich schon auf spannende Gespräche und Diskussionen,

    Euer Papiertiger

  • Hallo Papiertiger,


    willkommen im Forum der Freunde von altem Papier. Du bist mit deinen Sammelgebieten eine prima Ergänzung! Württemberg und Hannover sind schon im Forum vertreten, aber für Braunschweig und Oldenburg haben wir hier meines Wissens nach noch keinen Spezialisten.

    Wir freuen uns also darauf, was du uns zeigen kannst. Und wenn du Fragen hast, frage!


    beste Grüße vom Niederrhein

    Dieter

  • Hallo Papiertiger

    Schön wieder einen Altpapiersammler mehr zu wissen.

    Ein herzliches grüäzi us du Schwiz.

    …und jeder hat mal klein angefangen…

  • Hallo Tiger,


    willkommen bei der internationalen Gemeinschaft der Altpapierverrückten.


    Also bitte scannen und zeigen - wie alle sehen und lernen sehr gerne.

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus