Devisenpoststelle

  • Guten Abend,

    hier mal ein Brief den ich schon länger erworben habe.

    Ein ehemaliger Postbeamter aus Crailsheim erklärte mir daß in dieser Zeit in der amerikanischen Kaserne (McKee Barraks) ein englischsprachiger Beamter eingesetzt wurde der die Postgeschäfte der amerikanischen Soldaten in Crailsheim erledigte.

    Daher auch DPST 1 - Devisenpoststelle 1 !

    Leider bisher der einzigste Brief mit diesem Stempel.

    Habt Ihr auch Erfahrung mit solchen Stempeln?

    Schönen Abend

    Manne

  • Ok danke Michael


    War nur kurz online auf der Suche für den oben stehenden Eintrag.

    Solche Briefe findet man also ohne grosse Probleme.

    War nur mal kurz neugierig.

  • Hallo Michael,

    danke für die Link´s !

    St.G: Die Stempel sind schon oft zu finden. Wie gesagt, es ist der erste und auch der einzige in meiner Sammlung.

    Und das obwohl es in Crailsheim eine sogenannte "Ami-Kaserne" gab.

    Die Crailsheimer Resewrvistenkameradschaft nahm sich den amerikanischen Soldaten damals an und erklärte ihnen das Leben in Deutschland.

    Schönen Abend

    Manne