Erfolg an Briefmarkenbörse

  • Hallo miteinander

    Neben vielen spannenden Briefen für meine Lichtensteig Sammlung konnte ich noch viele weitere Briefe für sehr günstige Preise erwerben (Jugendrabatt :)).

    Schaut euch die schönen Stücke doch mal an. :)

    Was meint ihr zu den Briefen?

    LG

    Jan



  • Hallo Briefmarke 15


    Der 1. und 3. Brief gefallen mir gut.

    Für den Strubelbrief spricht, dass er ins Ausland (Bologna, Italien) ging. Das Attest von Berra erwähnt, dass beide Marken angeschnitten sind. Somit war der Brief sicherlich auch günstiger zu haben.


    Für Briefe von Lichtensteig oder Umgebung würde ich einen solchen Brief auch kaufen, weil Strubelbriefe aus der Region, die man sammelt allenfalls selten sind und deshalb bei der Qualität Abstriche gemacht werden muss.

    Bei Briefen zu einer Strubelsammlung, die aus der ganzen Schweiz kommen können, sollte der Schnitt bei den Marken und die Stempelqualität gut beachtet werden. Günstig ist nicht immer billig.


    Die 20 Rp. Strubelmarke ist oxidiert. Dies kann man versuchen zu retten. Schicke mir eine PN und ich sage Dir wie.


    Gruss Valesia

  • Hallo Marke15,

    die schöne Flugpostmarke mit Propelleraufrduck fehlt mir noch in meiner CH**-Sammlung, die ich so nebenher am laufen habe. Anscheinend war sie damals schon eine Attraktion, Inhalt der Karte wie folgt:

    4. Juni 1919

    M(ein) Lieber !

    Hiermit die Flugpostkarte, damit Du am Sonntag damit in Basel Reklame machen kannst, über Deine "dringend" grosse Privatkorrespondenz, nebst dem mündlichen !!

    Beste Grüße

    Wer so wie Du einen guten Plan mit dem Sammeln hast, der wird damit glücklich werden.

    Viele Grüße
    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo Jan

    Cool, an welcher Börse hast du denn diese Briefe gefunden? Die Flugpostmarke ist wirklich nicht schlecht und wenn dir Briefe wie der erste gefallen, da gibt es eine Menge Stempel dieser Flug-meetings und die Briefe sind meist sehr hübsch anzuschauen. Ich glaube im SBK hat es eine Auflistung davon. Bin aber nicht mehr ganz sicher.

    Grüsse

    Tessin