Ponta Delgada

  • Hallo Sammlerfreunde,

    Ponta Delgada ist die Hauptstadt der Azoren auf der Insel São Miguel.

    Die Azoren war vom 1.6.1892 bis zum 19.7.1905 in drei Postgebiete geteilt. Zum Postgebiet Ponta Delgada gehörten die Inseln São Miguel, Sãnta Maria und die Formigas -Inseln.

    Reko-Ansichtskarte vom 30.1.1898, von Ponta Delgada über Lissabon nach Graz (Steiermark).

    Die Rekokarte wurde mit 50 Reis frankiert.

    Der Absender befand sich auf dem K.u.K. Schlachtschiff "Zriny".

    Liebe Grüße

    Franz

  • Lieber Franz,


    sensationell - von Ponta Delgada hatte ich bislang noch nie etwas gehört oder gelesen, aber deinen Briefen zu folgen heißt immer auch Geographie zu studieren und so soll es sein. :):)

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Einen schönen Nachmittag ins Forum,


    einen Brief von den Azoren auf eine Nachbarinsel hätte ich da auch zum Zeigen.


    Brief vom 14.12. 1875 aus Ponta Delgada nach Angra de Heroismo (Sao Miguel).

    Portogerecht mit 25 Reis mit Aufdruck Acores frankiert.



    Setubal