Hallo aus Berlin!

  • Hallo Eugen,


    ich habe die Beiträge hier gerade erst entdeckt. Als ehemaliger Berliner (der nach 45 Jahren auf's Land gezogen ist) habe ich noch nie die Sehnsucht nach einem Ortsverein gehabt, sondern bin von Anfang an immer nur in ARGEn eingetreten, wobei ich auch den DASV und den BGSV als ARGEn betrachte - und ich habe es nicht bereut.


    Falls du noch Platz für ein paar Bücher hast, ich kenne da eine Familie in der Gegend um Werneuchen, die hat eine ganze Scheune voll, und zwar wirklich voll mit Büchern, die andere Leute nicht mehr haben wollten. Bei Interesse bekommst du die Kontaktdaten. Und falls es dich einmal nach Norden treibt, es gibt da seitlich der Straße von Greifswald nach Stralsund eine hochinteressante Adresse für Bücherfreunde mit sicherlich mehr als 100.000 Büchern, ich war schon mehrfach da und habe immer wieder etwas gefunden. Diese Adresse findest du im Netz unter https://www.buecherwaldhaus-greifswald.de .


    Zum Thema Bayern kann ich leider wenig beitragen, mich interessiert das Nachbarland Österreich mehr.


    Viele Grüße

    Ingo