Mailadresse kontrollieren / aktuell halten

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Forumsmitglieder,

    in letzter Zeit sind mehrere automatisch von der Forumssoftware versandte Mails als nicht zustellbar zurückgekommen. Solche Mails werden z.B. versandt bei neuen Beiträgen in abonnierten Themen, bei nicht gelesenen Privatnachrichten oder auch bei Passwortwechseln.

    Wahrscheinlich wurde von den betroffenen Mitgliedern zwischenzeitlich, evtl. auch schon vor längerer Zeit, die Mailadresse gewechselt.
    Die eigene Mailadresse kontrolliert / ändert man, wenn man in der ganz oben befindlichen Menüzeile rechts auf das eigene Avatarbild (ganz links) klickt und damit das eigene Kontrollzentrum öffnet.

    In dem aufklappenden Menü klickt man dann auf Benutzerkonto / Verwaltung

    Dort scrollt man nach unten und sieht dort die hinterlegte Mailadresse und kann diese dort auch ändern.
    Nach einer Änderung muss man zum Abschluß ganz unten auf den Button Absenden klicken.

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte