Hilfe bei schwer lesbarer Handschrift erbeten

  • Hallo liebe Freunde,


    .... ich habe heute wieder mal eine leichte "Leseblockade".


    ich würde mich freuen, wenn mir jemand den kompletten Text entziffern könnte ....


    .... ist ein wenig Familiengeschichte meiner Frau.


    ich danke schon mal herzlich


    Liebe Grüße

    Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Liebe Helene. Deine liebe Karte dankend

    erhalten. Hoffe daß dein Wunsch uns

    wiederzusehen in erfüllung geht.

    Denn ich habe jestern Urlaub eingereicht.

    Sonst nichts neues. Den Brief und

    die Karte habe ich auch erhalten. Auf wieder-

    sehen grüßt dich herzlich dein

    Wilhelm

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Lieber Dietmar,


    herzlichen Dank für die schnelle Entzifferung.


    Liebe Grüße

    Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Liebe Kollegen,


    hier ein schwerer Portobrief (3 1/2 - 4 Loth / 6-12 Meilen) von Vorchheim nach Baireuth mit "Porto jenseits" Vermerk. Kann jemand die fehlenden Worte bei der Adresse entziffern ?


    "An die königliche allgemeine ...... Administration ....... zu Baireuth


    Danke Klaus

    Wer später bremst,
    ist länger schnell !

  • ... Stiftungs - Administration Pegnitz ... lese ich da.


    Schöner, schwerer Brief mit dafür erstklassiger Erhaltung !

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Klaus,


    das denke ich auch - "mit Unterbund" musste nicht auf den Briefen stehen, auch wenn es viel Sinn ergab.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Haus Bärenslaufen lese ich.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Ralph,

    vielen Dank erst mal für Deine Einschätzung. Leider hilft mir aber die Ortsangabe "Haus Bärenslaufen" nicht weiter.
    Ich habe jetzt nochmals den gesamten Beleg abgebildet - ich finde ansonsten keine weitere Ortsangabe oder übersehe ich etwas?

    Beste Grüße

  • Herrn Gd Ammann


    Hiermit ersuche Sie höflichst, bei Landjesger früh, für die gepfändete Forderung, samt Briefporto 14 Kreuzer zusammen 9 Gulden 23 Kreuzer die Schätzung vorzunehmen, wofür Sie hiermit die Schatzungskosten 1 Gulden 34 Kreuzer erhalten.

    Mit Hochachtung empfehlt sich

    Wasserfla, den 23.ten September 45 E. Eppenberger

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Ich muss mal wieder die Schriftgelehrten hier um Hilfe bei der Entzifferung des Textes dieser Karten nach Hawaii bitten. Das was ich entziffern kann ist unter dem jeweiligen Bild eingefügt.



    Fräulein Meta Rusch

    Herrn Dr. Gottschalk Ma???

    Germany

    Frankfurt



    Ein "Aloha nur" ? ? herzlichen Grüßen ?

    ?


    Der untere Teil des Textes der Karte ist schwer zu erkennen, habe daher das Bild etwas manipuliert.


    Ich befürchte hier kann ich nichts erkenne!!!


    Die anderen Karten kommen Stück für Stück, will euch nicht überlasten.


    Danke im Voraus!



  • Danke euch0beiden, bei den ersten 2 Bildern sind noch einige Fragezeichen. Könnt ihr auch entziffern was da anstelle der Fragezeichen steht?

    Wenn es unmöglich ist, auch gut...