Großbritannien - Lombardei

  • Werte Sammlerfreude


    Beim folgenden Brief vom 4.7.1790 benötige ich Hilfe:


    7.4.1790. Teilfrankobrief von "FALMOUTH" (Hafenstadt an der Südküste der Grafschaft Cornwall im Königreich England) nach Mailand (Stempel "mil 26"?). Bezahlt 1 Schilling und 6 Pence für die Innerenglische Strecke (6 Pence, 271 Meilen) sowie von London nach Italien (12 Pence) gemäss Tarif von 1762 (hs "Paid 1/6" bzw. Rundstempel "POST PAID"). "6"Soldi bezahlte der Empfänger.



    Es ergeben sich hier folgende Fragen:

    • Meine Tarife sind nur Annahmen aufgrund des Tarifs von 1792. Stimmen sie oder gibt es eine andere Tariferklärung?
    • Wie war die Leitung 1790 von Briefen aus England nach Italien? Ist eine Leitung durch die Schweiz (allenfalls mit Fischer Mailänder Kurier über den Simplon bis zum mailändischen Postamt?) möglich. Über Frankreich zu Revolutionszeiten schliesse ich eher aus.
    • Stimmen die 6 Soldi und worauf basieren sie?
    • Was bedeutet der rückseitige Rundstempel 10 AP(RIL) (17)90? In London angebrachter Abgangsstempel?


    Besten Dank


    Valesia

  • Werte Sammlerfreunde


    Darf ich Euch nochmals auf die noch hängigen Fragen zu diesem Brief von 1790 von FALMOUTH nach Mailand hinweisen?


    Besten Dank für Eure Hinweise und Antworten.


    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin


    Ich kann dich vielleicht etwas helfen. Eine Leitung über Frankreich war kein Problem in 1790, wenn das aktuell wäre. Hier ist aber der Brief über Ostende spediert und von dort weiter mit Kaiserliche Reichspost. Wie genau es weiter von die süddeutsche Staaten gelaufen ist weiss ich leider nicht.

    Es gab zwei Möglichkeiten; entweder über den Brennerpass oder über Schaffhausen und Schweiz.

    Da ich die lombardische Gebühre nicht kenne ist das auch keine Hilfe, leider.


    Die beiden Stempel, Datum Stempel und Post Paid, gehörten zum Innland Post London und ist bei Ankunft angebracht. Die beiden sind auch weingefärbt was typisch für 1790 ist.


    Leider kann ich jetzt nicht mehr helfen.


    Viele Grüsse

    Nils

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.