Orientfahrt 1929 des LZ 127 Graf Zeppelin

  • Nun habe ich mich solange mit den schönen Belegen von Klaus beschäftigt und in den Alben gestöbert, dass ich nun auch einmal einen hübschen Beleg zeigen möchte.


    Es handelt sich um einen Beleg von der Orientfahrt im März 1929 in Form einer Postkarte des bekannten Briefmarkenhändlers Behrens aus Braunschweig. Von diesem Händler sind seinerzeit eine ganze Reihe Zeppelinfahrten mit Belegen dokumentiert worden.


    Orientfahrt 25. - 28.03.1929 mit Bestätigungsstempel in Type I (Gummistempel in Rotlila) und mit portorichtiger Einzelfrankatur der Luftpostmarke zu 1 RM (Nr. 382).


    Ein Ankunftsstempel aus Er Ramle findet sich auf der Karte nicht, da die Belege im verschlossenen Postsack abgeworfen wurden.


    Sieger 23 I A

    Michel 18 I a

    Beste Grüße