Poste restante in Lübeck

  • Liebe Freunde,


    seit gestern treibt mich eine Frage um, die ich mir selbst nicht beantworten kann und die ich daher bei den 3 Hansestädten stelle in der Hoffnung auf Anwort. Die Frage ist ganz einfach: Wie wurde es in den Hansestädten gehandelt, wenn Briefe mit dem Vermerk "poste restante" ankamen? Blieben diese beim jeweiligen Abgabepostamt liegen, oder erfolgte eine Verständigung durch die Post mit dem Empfänger? Woher sollte jemand wissen, auf welcher der zahlreichen Postbüros poste restante Briefe für ihn lagerten? Weiß man, welche Kostenstruktur es dort für diesen Postsonderdienst gab?

    Über jedwede Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.